Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tony Braxton Tech House Cover

Shleco Garcia & Teenwolf - You're Making Me High

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Shleco Garcia & Teenwolf - You're Making Me High"You're Making Me High" von Shleco Garcia & Teenwolf.

Cover sind im Tech House zur Zeit sehr angesagt. Mit "You're Making Me High" steuern Shleco Garcia & Teenwolf ihren Beitrag zur aktuellen Welle bei. Das Original stammt von Toni Braxton, wurde seiner Zeit von Babyface produziert und wurde unmittelbar vor ihrem Welthit "Un-Break My Heart" veröffentlicht. Das Dance-Cover von Shleco Garcia & Teenwolf kann sich sehen lassen. Der Track transportiert jede Menge Hit-Vibes und dürfte allen voran auch für DJs sehr interessant sein. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angeschaut.


Shleco Garcia & Teenwolf

Shleco Garcia & Teenwolf ist ein DJ- und Produzenten-Duo aus Las Vegas (USA). Ihre Mission ist es dort die EDM-Bewegung weiter voranzutreiben. Shleco Garcia begann seiner Karriere im Musikbusiness an den Drums. Nachdem er in diversen Bands gespielt hat, entdeckte er seine Leidenschaft für elektronische Musik. Teenwolf kam ebenfalls in jungen Jahren mit der Musik in Kontakt und war von Beginn an ein glühender Produzent. Sein Artistname "Teenwolf" leitet sich übrigens nach seinem unersättlichen Hunger nach Erfolg ab. Und davon konnte er schon einiges einverleiben. Zusammenarbeiten mit Stars wie Major Lazer, Madonna, Hardwell, Carnage, Miley Cyrus und vielen mehr steht in ihrer Vita. Gemeinsam mit Laidback Luke haben sie ihre bisher erfolgreichste Single "Outer Space" veröffentlicht. Nun sind sie mit "You're Making Me High" an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

You're Making Me High 

Als Tony Braxton 1996 "You're Making Me High" veröffentlichte, konnte sie nicht ahnen, dass der Song auch bestens in ein Tech House Arrangement passen wird. Das Kernelement der Neuauflage von Shleco Garcia & Teenwolf bilden natürlich die Vocals. Im Gegensatz zum Original wurden sie hier von einem Sänger eingesungen - und zwar in einer hervorragenden Art & Weise. Das Fundament der Produktion bildet der Beat. Den Hörer erwartet hier feinster Tech House mit Groove und angenehmen Sound. Allgemein sollte das Sounddesign und die technische Seite dieser Produktion positiv gewürdigt werden. Shleco Garcia & Teenwolf sind ausgewiesene Profis im Studio. Und so überrascht es nicht, dass ihre Coverversion von "You're Making Me High" einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Fazit: "You're Making Me High" von Shleco Garcia & Teenwolf reiht sich ein in die hitverdächtigen Tech House Cover, die zur Zeit in DJ-Sets rauf und runtergespielt werden. Viel Potential in diesem Release.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 56.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version