Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House & Bass House Bombe

Cazztek x Neon Steve - Funky Beat

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Cazztek x Neon Steve - Funky Beat"Funky Beat" von Cazztek x Neon Steve.

Die meisten von euch werden dieses bekannte Sample kennen. "Funky Beat" von Cazztek x Neon Steve nimmt sich eben dieses - und weitere bekannte - und packt sie in ein fettes Instrumental aus Tech House und Bass House. Der Track entpuppt sich dadurch als extrem starkes DJ-Tool für coole Club-Gigs. Das Energy-Level ist hoch und der Sound stark; uns hat "Funky Beat" sofort überzeugt. Wer die beiden Artists hinter dem Release nicht kennt, darf den nachfolgenden Absatz mit Interesse lesen.


Cazztek x Neon Steve

Zu Cazztek liegen uns leider keine Informationen vor. Der Artist hat aktuell 75k monatliche Hörer und veröffentlicht seit 2015 regelmäßig und zahlreich Musik. Sein größter Hit ist "Came To Get Funky" aus 2017 mit fast 10 Mio. Plays.

Der kanadische DJ und Producer Steve Robertson, besser bekannt als Neon Steve, veröffentlicht schon seit 2012 eigene Tracks und ist wahrscheinlich noch länger als DJ aktiv. Seine 2017 in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Marten Horger entstandene Single "You Don’t" kann auf Spotify beeindruckende 3,7 Millionen Streams vorweisen, außerdem haben die beiden dieses Jahr eine weitere hochkarätige Kollaboration namens ‚Church‘ auf Spinnin‘ Records veröffentlichen können. Neon Steve ist bereits auf etablierten Labels wie Mad Decent, Confession und Psycho Disco vertreten und produzierte schon erstklassige Remixes für Zeds Dead, Grandtheft, Keys N Krates, Excision und viele mehr. Des Weiteren ist der Kanadier für seine abwechslungsreichen und unvorhersehbaren DJ-Sets bekannt. Regelmäßig legt er in Westkanada auf, seine Auftritte konnte man aber auch schon beispielsweise auf dem Burning Man oder ADE genießen.

Featured Track (Werbung)

Funky Beat

Mit einer sehr düsteren und spannungsgeladenen Atmosphäre beginnt das Arrangement. Durch die Vocals kommen bekannte Vibes auf. Sie passen perfekt zum Instrumental und laden den Track mit immer mehr Energie auf, die sich dann im ersten Drop vollends entlädt. Wenn nach einer Minute Kick und Bassline abgefeuert werden, ist der Party-Alarm maximal. Ein unkommerzieller Synth sorgt für ein markantes Element. es ist eine interessante Mischung aus Tech House und Bass House, die hier auf den Hörer wartet. Auch im weiteren Verlauf des Tracks geht es auf diesem hohen Niveau weiter. Eine wirklich starke Produktion!

Fazit: "Funky Beat" von Cazztek x Neon Steve ist ein super starkes DJ-Tool, das so ziemlich jeden Club abreißen kann. Aber auch auf der Mainstage sollte der Track bestens funktionieren. Fett!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version