Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hit-Produktion mit Ohrwurm-Faktor

Musikvideo: 'Kevin Jenewein feat. SOS PROJECT - Running Away'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kevin Jenewein feat. SOS PROJECT Running Away"Running Away" von Kevin Jenewein feat. SOS PROJECT.

Vor knapp vier Wochen wurde "Running Away" von Kevin Jenewein feat. SOS PROJECT veröffentlicht. 200k Streams und viele Plays auf YouTube hat der Song bis dato eingefahren. Unsere DJs finden den Titel aktuell auch in unserem Pool zum Download. Den Hörer erwarten hier extrem starke Vocals und ein cooles Instrumentel. Ein Dance-Song, der sich sowohl fürs Radio, aber auch für DJ-Sets eignet. Allen voran ist es aber ein echter Ohrwurm mit sehr hoher Produktionsqualität. Wir haben uns in den letzten Wochen in den Song verliebt und wollen euch hiermit "Running Away" unbedingt ans Herz legen.


Kevin Jenewein feat. SOS PROJECT

Beginnen wollen wir mit der Vorstellung von Sänger Kevin Jenewein. Der 28-Jährige wurde in Sulzbach geboren und ist ein musikalischer Spätzünder. Bevor er professionell ins Musikbusiness einstiegt, absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Zimmermann. Zu dieser Zeit nahm er zwei Mal an RTLs "Deutschland sucht den Superstar" teil und erreichte jeweils die Top 20. Mit seiner Coverversion von "Right Here Waiting" gelang ihm dann der Durchbruch.

Sven Schmitt und Sascha Twesten sind die beiden Köpfe hinter SOS Project. Die beiden DJs wurden 2017 durch die Veröffentlichung ihres gemeinsamen Songs "Fiesta" mit US-Star Dante Thomas (in den 2000er Jahren bekannt geworden durch den Welthit "Miss California") bekannt. Mit Festival-Auftritten und extravaganten DJ-Sets war das SOS Project schon in der ganzen Welt unterwegs. 2018 & 2020 gelang ihnen für die Neuproduktion "Magic" eine erfolgreiche Kollab mit der Sängerin Angel Flukes aus Großbritannien. Der Titel wurde allen voran im internationalen Radio ein großer Erfolg. Nun haben SOS PROJECT und Kevin Jenewein die gemeinsame Single "Running Away" veröffentlicht.


Running Away

"'Running Away' handelt im weitesten Sinne davon, Grenzen zu überwinden, sich von niemandem unterkriegen zu lassen und aus gewohnten Mustern und Situationen, in denen man durch äußere oder falsche Einflüsse gefangen ist, wegzulaufen. Ein Neuanfang oder ein Neubeginn im Leben ist für uns alle notwendig, besonders nach der schweren Pandemie. Der Song soll ein Beitrag zu einem glücklichen, zufriedenen Neustart zur Resozialisierung sein und gute Laune, Mut und Kraft verbreiten", so Kevin Jenewein und das SOS-Projekt über ihren Song. In der Tat kann die Musik diese Botschaft bestens transportieren. Im Mittelpunkt der Produktion stehen die hervorragenden Vocals von Kevin, die besonders im Refrain ihre volle Strahlkraft entfalten können. Aber auch das kongeniale Instrumental kann auf allen Ebenen überzeugen. Sounddesign, Mixing und Komposition sind einfach catchy und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Eine wirklich starke Dance-Produktion!

Fazit: "Running Away" von Kevin Jenewein feat. SOS PROJECT ist ein starker Song mit einer intelligenten Botschaft und gutem Sound. Sänger Kevin Jenewein war zwei Mal sehr erfolgreich bei DSDS unterwegs und kann auch bei "Running Away" sein volles Potential abrufen. Eine starke Vocal-Performance, die uns hier präsentiert wird. Und jetzt viel Spaß mit dem offiziellen Video zur Single!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.86% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version