Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Nicolas Julian - The Middle

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nicolas Julian - The Middle"The Middle" von Nicolas Julian.

Vor wenigen Tagen hat der DJ, Produzent und TikTok-Star Nicolas Julian seine neue Single "The Middle" veröffentlicht. Der Track ist eine Coverversion von Zedds 2018er Hit, den er zusammen mit Maren Morris & Grey seiner Zeit veröffentlichte. Die Version von Nicolas Julian gibt dem Thema einen völlig neuen Spin. Aus der ruhigen Future-Pop Nummer im Original wird unter Nicolas Julian eine Uptempo-Dance-Produktion, die jede Menge Party-Potential mit sich bringt. Schon nach wenigen Tagen hat er Track mehr als 200k Streams auf Spotify eingesammelt. "The Middle" von Nicolas Julian kommt mächtig gut an. Grund genug für uns einmal genauer auf dieses Release zu blicken.


Nicolas Julian

Einige von euch kennen Nicolas Julian vermutlich von TikTok. Dort glänzt er mit über 2,5 Mio. Followern und richtig coolem DJ-Content. Auf SoundCloud und Spotify gehen seine Streams in die Millionen. Seine Fangemeinde ist groß. Seit 2019 veröffentlicht Nicolas regelmäßig Musik. "One Last Dance" aus 2021 ist seine bisher erfolgreichste Single mit knapp 5 Mio. Plays. Aber auch Tracks wie "Wait A Minute!", "Squid Game" oder "Dream" zählen alle extrem viele Streams. Sein Sound ist cool, deep und clubbig. Bei "The Middle" geht Nicolas Julian nun einen anderen stilistischen Weg. Party-Musik mit starkem Fokus auf Uptempo. Es könnte sein nächster großer Hit werden.


The Middle

Das Arrangement beginnt direkt mit seinem Refrain, der allerdings nur leicht angeteasert wird, ehe die erste Strophe erklingt, die alsgleich von einem Beat begleitet wird. Die Vocals sind stark gepitcht und wirken analog zum schnellen Songtempo - 140 BPM - treibend. Dass die Komposition und die Lyrics reichlich Hit-Potential mit sich bringen, hat der Song im Original schon bewiesen. 26x Platin und zahlreiche Top 20 Platzierungen in ganz Europa konnte der Zedd-Song damals erreichen. Die Coverversion von Nicolas Julian unterscheidet sich deutlich vom 2018er Release und wird dadurch ungemein spannend und interessant. DJs sollten auf jeden Fall auch einen Blick auf diesen Track werfen. Er sollte bestens für die Peaktime auf dem Mainfloor geeignet sein. Ein cooles Cover, das uns Nicolas Julian hier präsentiert und das aktuell richtig durchstartet.

Fazit: "The Middle" von Nicolas Julian ist ein starkes Cover von Zedds Hit aus dem Jahr 2018. Der Track liegt absolut im Trend der Zeit - Uptempo, Pitch-Vocals und jede Menge Energie, die hier ausgestrahlt wird. Es sollte nicht lange dauern, bis das neuste Release vom TikTok-Star Nicolas Julian die 1-Million-Streams-Marke überschreiten wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version