Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tujamo - Hey Mister! [Preview]

Heute wurde endlich die lang erwartete neue Single "Hey Mister!" des deutschen Produzenten Tujamo offziell mit einer Audio-Preview angekündigt. Dass Tujamo weiter auf dem richtigen Weg ist, zeigt sich unter anderem darin, auf welchem Label die "Tujamo - Hey Mister!" veröffentlicht wird: Mixmash Records - dem Label Laidback Lukes!

Das soll ihm erstmal einer nachmachen. Sowieso ist die Geschichte von Matthias Richter, aka Tujamo, sehr beeindruckend. Vom Resident-DJ einer norddeutschen Großraumdiscothek hin zu einem international-gebuchten und anerkannten DJ, der mit seinen Produktionen in der Champions-League der EDM mitmischt. Stars wie Avicii spielten und spielen seine Produktionen rauf und runter. Vor kurzem glänzt Tujamo noch mit Kollaborationen wie Dimitri Vegas & Like Mike sowie Chris Lake oder Steve Aoki. So schaffte er es gar mit seinem eher undergroundigen Club-Sound in die Media Control Charts. Erfolge die den meisten Bigroom-Kommerz-Tracks verwehrt bleiben.

Die "Hey Mister!" ist der nächste musikalische Schritt von Tujamo. Wieder einmal zeigt er uns, wie klar, fett und brilliant er produzieren kann. Mit minimalen Arragements - mit wenigen Sounds und Samples, die zur gleichen Zeit laufen - erzeugt er eine unglaublichte dichte Atmosphäre. Dabei entsteht ein musikalischer Charakter: es scheint als transportierte der Song das gewisse Etwas bzw. eine Botschaft. In Kombination mit dem ausgefeilten Einsatz an Sounds, ist das ganz großes Kino. Nur weniger beherrschen die Kunst auf diesem Niveau. Sicher ein Grund warum ein Laidback Luke diesen Titel in seinen persönlichen Top 10 Charts auf den ersten Platz stellt.

Wann genau die "Hey Mister!" erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt. Es sollte aber nicht mehr allzulange dauern. Einfach die Augen bei Beatport offen halten. Jetzt aber genug der Worte - viel Spaß mit der Preview zu "Tujamo - Hey Mister!".

Tujamo - Hey Mister

 

 

Über den Author
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Phil Giava feat. Jacinta - You're my destination
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Helene Fischer Achterbahn Afrojack Mash Up Cover big cut
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
ZeeKay - Billionaire
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Zooba Rooba - We’re Back!
DJ Promotion |
milaro rec.präsentiert:
Vonny & Clyde, Danceable ft. Anthony Carney - Fühl dich frei
DJ Promotion |
Lacave-records präsentiert:
Reeplay - Famebitch
DJ Promotion |
13th Sounds präsentiert:

 

bravo hits97
Bravo Hits 97
futuretrance80
Future Trance 80
thedome81
The Dome 81
topclubs75
Kontor Top Of The Clubs 75
clubsounds81
Club Sounds Vol. 81
Mobile Version
0
Shares