Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 25. August 2016

USER-AREA LOGIN

06
Feb
2014

Deep-House Hymne

Mr Probz - Waves [inkl. Robin Schulz Remix]

Mr Probz liefert zu Beginn des Jahres 2014 mit "Waves" in Deutschland einen neuen Ohrwurm ganz im Stil von den bekannt ruhigen Clubnummern wie Jubel von Klingande oder dem Hit Changes von Faul & Wad Ad vs Pnau. Mit am Start  ein gradioser Remix von Robin Schulz.

Hierzulande noch kaum bekannt, ist Dennis Princewell Stehr aka Mr. Probz schon einige Jahre einer der bekanntesten Hop Hop Artists und Songwriter in den Niederlanden. Seit 2007 produziert und performt er seine Songs und lieferte schließlich mit Waves einen der größten Sommerhits des Jahres 2013 in seinem Heimatland ab. Kaum ein Radiosender, der diese Ballade nicht spielte. Tiefe, eingängige Melodien gesungen von ihm persönlich gehen unter die Haut und machen die Nummer zu etwas ganz besonderem. Gerade in der heutigen Zeit der zumeist oberflächlichen Popnummern ohne Tiefgang sticht die Waves Single angenehm heraus.

 

Bootleg

Zunächst als Bootleg erschien im Jahr 2013 die Interpretation des in Osnabrück geborenen DJ’s und Produzenten Robin Schulz, der schon seit längerer Zeit auf seinem Gebiet sehr erfolgreiche Tracks produziert. Mehrere Millionen Clicks auf Youtube und Soundcloud sprechen für sich.

Nachdem dieses Bootleg enormes Aufsehen erreichte und durch diverse DJ’s in der Welt gespielt worden ist, wurde es schließlich von Ultra Music aus den USA gesigned und bahnt sich nun seinen Weg nach Deutschland. Sony Music veröffentlicht nun Anfang 2014 die Waves hier in Deutschland und das nicht in der Ursprungsversion von Mr Probz, sondern im Robin Schulz Remix, interessanter Weise jedoch ohne dies auf der Single zu erwähnen. Wenn man sich dann jedoch die Tracklist anschaut entdeckt man schnell, welcher Mix hier der Tragende ist.

Mr Probz - Waves Download

Zudem erscheint ein neues Video, welches den Text der Nummer mit schönen Bildern unterlegt. Für Euch haben wir sowohl das Original Video zum Vergleich und schließlich den ganzen Mix per Soundcloud vorbereitet!
Viel Spaß mit den Waves!

 

 

 

 

Mehr zum Thema Robin Schulz Mr. Probz
Fakten aus dem Musikbusiness
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version