Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Mär
2014

Ummet Ozcan - Raise Your Hands

Ummet Ozcan is back! Sein neuester Track "Raise Your Hands" wurde vor ein paar Stunden ganz frisch auf seinem Soundcloud Profil hochgeladen. Die Preview war schon einige Zeit auf YouTube verfügbar, allerdings nicht für uns in Deutschland. Viele Leute dürften sich schon auf die Nummer freuen, denn Ummet genießt eine riesige Fanbase in der internationalen sowie nationalen EDM Szene. Kann er diese mit dem Track auch zufrieden stimmen?

Ummet Ozcan war letztes Jahr wie sicherlich viele von euch wissen extrem erfolgreich. Mit seiner Nummer "Revolution" zusammen mit R3hab und Nervo hielt er wochenlang die Spitze der Beatport Charts. Das Offizielle Video von "Revolution" im Vocal Edit ist sogar das in kürzester Zeit am meisten geklicksteste Video auf dem YouTube Kanal von Spinnin' Records. Auch davor genoss er schon eine riesengroße Fanbase. Er durfte sogar auf dem Tommorrowland Festival auflegen. Eines der größten und bekanntesten EDM Festivals überhaupt. Großartige Voraussetzungen also um hier einen nächsten Mega Hit zu landen.

Beim erstmaligen hören von "Raise Your Hands" kommt einem sofort der Showtek Style in den Sinn. Diese Nummer erinnert teilweise schon sehr stark daran. Allerdings tut sie das auch nicht an 100% des Tracks. Nur der Drop ähnelt Showtek ein klein wenig. Das tut dem eigentlichen Song aber keinen Abbruch. Der Break und der Build Up sind Ummet Ozcan typisch extrem gut gebaut. Zum einen ein Pluck Sound der den ein oder anderen Festival oder Club Gänger begeistern sollte und zum anderen ein Build Up, das sofort Lust auf den Drop macht. Ummet Ozcan produziert EDM Musik schon einige Jahre, man erkennt also auch sofort das er weiß wie dieses Genre funktioniert. Wenn wir hier schon bei Genre sind, kommen wir doch gleich auch noch auf dieses zu sprechen. Der Track ist im Bigroom House Style angesiedelt. Das dürfte aber keine Überraschung sein. Er produzierte in letzter Zeit eigentlich nur diesen Style.

Ummet Ozcan - Raise Your Hands Cover Artwork Preview Download

Veröffentlicht wird das ganze auf dem Label Spinnin' Records am 31. März. Man muss sich also noch einen guten Monat auf diesen Song gedulden. Ob er erst mal nur auf Beatport erscheint ist zur Zeit noch nicht bekannt. Dafür ist es wohl einfach noch zu früh. Wer dazu allerdings noch mehr Informationen haben möchte, der muss Ummet auf seinem Soundcloud Profil folgen.

Abschließend hier nun noch die Preview zu "Raise Your Hands" für euch:

 



Mehr zum Thema: Ummet Ozcan
Desktop Version