Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

twoloud - Greatest DJ

Twoloud ist mit einer neuen Single zurück! “Greatest DJ“ wird sie heißen und am 28. April auf den Markt kommen. Dieses Mal nahmen sie sich den Klassiker von Lexy & K-Paul zur Brust und machten daraus eine neue und moderne EDM Version. Damit verstärkt sich natürlich der Verdacht, das twoloud ein deutsches Projekt ist.

 

Twoloud

Das EDM Musikproject twoloud ist seit einiger Zeit in der Szene tätig. Sie veröffentlichten bereits viele hochqualitative Singles und Remixe. Vor allem in letzter Zeit ist das Projekt sehr aktiv. Es kommen viele Singles heraus. Natürlich sind auch die Spekulationen rund um die Produzenten hinter twoloud nach wie vor am Sprudeln. Vor allem das Gerücht das dahinter zwei Deutsche stecken hält sich hartnäckig. Und mit dieser Nummer könnte es sich sogar als wahr erweisen.

 

Die Qualität

“Greatet DJ“ kommt in der üblichen twoloud Manie daher. Über die Qualität braucht man gar nicht zu sprechen. twoloud liefert einfach immer beste Qualität ab. Sogar aus einer vermeintlich billigen Cover Version wird das höchst mögliche raus geholt. Das Originale Thema passt überraschend gut in das moderne Soundset, welches twoloud hier gewählt hat. Die Cover Version kommt allerdings ein wenig überraschend.

 

Eine Kopie im Cover?

Ein großes Aber gibt es trotzdem. Die Lead beim Drop hört sich Showtek’s Lead sehr ähnlich. Twoloud’s Sounddesign ist sonst eher für Kreative und eigene Kreationen bekannt. Einen derartig kleinen Ausrutscher können sie sich aber leisten. Das restliche Soundset ist auf einem gewohnt hohen Level. Der Break und der Build Up regen stark zum Feiern an. Die Greatest DJ Vocal aus dem Original tut dann ihr übriges. Die neue Interpretation von “Greatest DJ“ wird ein Club Hit, soviel ist sicher.

twoloud - Greatest DJ

 

Fazit: twoloud liefern wieder einen Hit ab. Dieses Mal allerdings einen, bei dem man etwas auf ihre Herkunft deuten kann. Bestätigt ist bis heute nichts. Alle Fans des Bigroom Genres und dem Sound von twoloud kann man den Kauf raten. 

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares