Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Aug
2014

Dillon Francis & Sultan + Ned Shepard - When We Were Young

Am 24.10.2014 wird das neue Album des US-Star-DJs Dillon Francis erscheinen. Vorab verfügbar ist nun bereits „When We Were Young“. Was Ihr erwarten dürft, lest Ihr bei uns.

 

Die Collab

Der aus Los Angeles stammende DJ und Producer Dillon Francis ist bei uns in Deutschland zwar bisher noch nicht besonders populär, in den Vereinigten Staaten jedoch überaus erfolgreich und dort eines der Gesichter der EDM-Szene. Er ist vor allem auch als der „Klassenclown“ der elektronischen Musikwelt bekannt, da er über YouTube und Twitter stets für witzige Aktionen sorgt.

Sultan + Ned Shepard sind ein DJ/Producer Duo aus Kanada und stehen für qualitativ sehr hochwertigen Progressive House Sound. Ihr Remix zu Bruno Mars' „Locked Out Of Heaven“ wurde sogar für einen Grammy nominiert.

The Chain Gang Of 1974 ist ein Ein-Mann-Projekt von Kamtin Mohager aus Kalifornien, der im Indietronic-Bereich tätig ist. Obwohl er noch recht unbekannt ist, haben manche von Euch seine Songs vielleicht schon mal in den FIFA-Spielen gehört.

 

When We Were Young

Mit dieser sehr interessanten und vielversprechenden Collab geht Dillon Francis in eine deutlich kommerziellere Richtung als sonst. Fans mögen das skeptisch sehen, doch der Song ist trotz allem sehr gut gelungen. Obwohl das Soundset relativ simpel gehalten ist, verbindet es sehr schön Elemente aus Progressive und Commercial House zusammen mit ein paar Indie-Elementen. Schwerpunkt liegt vor allem auf den Vocals, die sich perfekt in das Arrangement einfügen. Alles in allem ergibt sich so ein Gute-Laune-Song, der sicher Chancen auf kommerziellen Anklang hat, auch wenn sein Erfolg in Deutschland fraglich bleibt. Nichtsdestotrotz könnt Ihr wie immer unten in die Soundcloud-Preview reinhören. Das neue Album „Money Sucks, Friends Rule“ ist bereits bei iTunes vorbestellbar.

Dillon Francis & Sultan + Ned Shepard – When We Were Young (feat. The Chain Gang Of 1974)

 

Fazit: Dillon Francis' neustes Werk klingt etwas anders als seine bisherigen Produktionen. Das kann aber auch an der Collab liegen. „When We Were Young“ ist dennoch eine schöne Nummer und wir sind gespannt, wie der Rest des Albums klingen wird!

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version