Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Coolste Video des Jahres?

Musikvideo » DJ Dillon Francis and DJ NGHTMRE - Need You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Dillon Francis and DJ Nghtmre - Need You

Das vielleicht lustigste - und gleichzeitig coolste - Musikvideo des Jahres kommt von DJ Dillon Francis und DJ NGHTMRE zu ihrem Track "Need You". Schon seit einigen Jahren ist Dillon Francis als einer der Spaßvögel der Szene bekannt. Immer wieder veröffentlicht er lustige Clips in den sozialen Netzwerken und bleibt so in aller Munde. Aber auch seine Musik hat es in sich. Neben seinem großen Hit "Get Low" veröffentlichte er zahlreiche weitere Szene-Hits wie "Set Me Free", "Bun Up The Dance" oder "I Can't Take It". Auch als Remixer ist er gefragt. W&W, Daft Punk, Calvin Harris, deadmau5, Galantis, Nicky Romero oder Steve Aoki sind nur einige der Künstler, deren Songs er remixte. Mit "DJ Dillon Francis and DJ NGHTMRE - Need You" könnte nun ein weiterer großer internationaler Durchbruch kommen.


Gartenparty mit DJ Dillon Francis

Das Musikvideo ist eine perfekte Parodie auf amerikanische Gartenparties, Hochzeits-DJs und allgemein auf das spießige Kleinbürgertum. Man kann an dieser Stelle gar nicht viele Worte fallen lassen. Man muss den Clip einfach sehen und angesehen haben. Es fängt beim lächerlichen DJ-Equipment (Gemini CDJ-15X) an, geht über die schlechte Eigenwerbung (über 1000 Songs bei Geburtstagspartys) und hört damit auf, dass die peinlichen Freunde des DJs auftauchen. Von vorn bis hinten eine Parodie - in Perfektion.

Perfekt ist auch die Musik. "Need You" ist ein echtes Meisterwerk. Diverse EDM-Genres vermischen sich hier zu einem einzigartigen Style. Electro-House, Dubstep, Moombahton und Pop-Musik treffen hier aufeinander und ergeben einen echten Ohrwurm. Die 112 BPM der "DJ Dillon Francis and DJ NGHTMRE - Need You" werden von einer harten Bassline begleitet, die über die gesamte Dauer des Songs ihren Charakter ändert. Dubstep lässt grüßen. Aber auch die Vocals haben es in sich. Hier stimmt einfach alles.

 

Fazit: Die "Need You" von Dillon Francis und NGHTMRE ist eine Bombe. Sowohl Tracks, als auch Musikvideo überzeugen auf ganzer Linie. Es gelingt, relativ unkommerziellen Sound so darzustellen, dass er mainstreamfähig ist. Große Kunst und enorm schwer. Dillon Francis und NGHTMRE meistern dieses Kunststück und so ist der Weg in die Charts frei. Man darf gespannt sein, wie erfolgreich der Titel werden wird. Hier steckt eine Menge Potential drin. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version