Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cooler Deep-House Pop

Musikvideo » The Magician feat. Years & Years - Sunlight

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Magician feat. Years Years SunlightThe Magician feat. Years & Years - Sunlight

Seit 2010 ist er solo unterwegs, sein Remix zu Lykke Lis „I Follow Rivers“ brachte ihm den erste richtig großen Erfolg. Am 26. September nun kommt seine neue Single „Sunlight“ zusammen mit Vocals von Olly Alexander von Years & Years. The Magicians Werk erscheint auf Parlophone Records, einem Sublabel der Warner Music Group. Unter anderem ist der Song auch auf der "Bravo Hits 87" zu finden. 


Klänge des Sommers

Der Belgier Stephen Fasano alias The Magician hat es in seinen Produktionen schon immer simpel gehalten. Keine großen Klangausschmückungen, keine gewagten Experimente, vielmehr die pure Harmonie, das macht seinen Stil aus. Häufig wichen seine Remixe nicht stark von den Originalen ab, dennoch hat er aber irgendwie einen UK typischen Housestil hereingebracht, viele Elemente des Garage Houses und des Deep Houses verfließen in Ihnen. „Sunlight“ enthält mehr deepere Sounds, erinnert aber auch ein wenige an Nu Disco typische Elemente. Der sehr im Vordergrund stehende Gesang des Frontmans der Band Years & Years besteht aus wenig komplexen Lyrics, dennoch schmückt er den Break wunderbar aus. Sehr sommerlich kommt dann der Drop, tribal Drums untermalen die Synthesizer und zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht.

Featured Track (Werbung)


Entspannter Strandspaziergang

Das offizielle Musikvideo handelt vom Strandspaziergang eines etwas beleibteren Afroamerikaners. Seine schräge Frisur und seine ihm offensichtlich nichts ausmachende Figur stehen geradezu im Kontrast zur ansonsten perfekten Welt des Strandes. Als er seinen Spaziergang startet scheinen sich alle Leute am Strand zu streiten oder zu ärgern. Obwohl es ihnen eigentlich so gut geht sehen sie ihr Glück nicht. Überall wo er vorbeikommt schafft er es dann wieder Fröhlichkeit herzustellen. Die Schauspieler fangen an zu tanzen und sich zu freuen. Schließlich geht der mysteriöse Protagonist einfach aufs Wasser hinaus und fliegt von Dort in den Himmel, eine etwas schräge Anekdote. Dennoch ist es ein gelungenes Video mit tollen Bildern die Lust auf Sonne, Meer und Party machen.
 

Fazit: Auch dieses Release gelingt The Magician wieder, „Sunlight“ ist eine locker flockige Sommerproduktion die vor Fröhlichkeit nur so sprüht. In Belgien durfte sie bereits die Hitlisten erobern, vermutlich wird es auch bei den deutschen Single Charts klappen. Der Song passt definitiv zu einem Spätsommerurlaub, aber auch in Diskotheken ist er nicht fehl am Platz.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version