Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Nov
2014

DJ Antoine in Jury

DSDS: Neues Konzept. Final-Shows in Clubs

Bei der kommenden 12. DSDS-Staffel, die am 07. Januar beginnt, wird es eine gravierende Änderung im Konzept geben. Die so genannten Live-Shows bzw. Motto-Shows werden nicht mehr in der gewohnten Form stattfinden. Stattdessen schickt man die zehn Final-Teilnehmer auf Tour. Ab April 2015 finden in jeweils wechselnden Locations die Ausscheidungen statt. 

Damit ist auch das Vorsingen vor einer Jury (in diesem Jahr sind es neben Dieter Bohlen Heino, DJ Antoine (wir berichteten) und Mandy Capristo) Geschichte. Das Club-Publikum übernimmt diesen Part. In wöchentlich wechselnden Club-Locations wird gedreht. Die erste Location der Final-Runden wird auf der Idalp in Ischgl sein. 

Ein weiterer großer Unterschied zu den vorherigen Staffeln: Die Final-Shows werden nicht mehr live gesendet!. Erst das große Finale findet wieder live statt. In der Bremer ÖVB-Arena wird der DSDS-Sieger 2015 ermittelt. Am Mittwoch den 07. Januar geht Deutschland sucht den Superstar 2015 auf RTl los. 49 Städte wurden im Vorfeld bereist um Castings durchzuführen. Die Teilnehmer dürfen zwischen 16 und 40 Jahre alt sein. So hoch war die Altershöchstgrenze noch nie in der DSDS-Geschichte. 

DSDS 2015Bild: facebook.com/DSDS

Quelle:http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2015-die-neuerungen-in-der-zwoelften-staffel-42c66-918a-35-2127370.html

 



Mehr zum Thema: DSDS
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version