Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Dez
2014

Cover-Version des Klassikers

Damon Paul ft. Daniel Schuhmacher - Last Christmas 2K15

In wenigen Tagen ist Weihnachten, heute ist der dritte Advent - da darf es auch mal ein bisschen Zeit für Musik sein, die sich auf die aktuellen Tage bezieht. Mit "Damon Paul feat. Daniel Schuhmacher - Last Christmas 2K15" wird heute eine Dance-Pop Version des berühmten Klassikers von Wham! veröffentlicht. Das Original von "Last Christmas" kam 1984 auf den Markt und schaffte es in Deutschland bis auf Platz 4 der Deutschen Single Charts. 


Daniel Schuhmacher & Damon Paul

2009 gewann Daniel Schuhmacher die sechste Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS). Seine Debut-Single ging in Folge dessen auf Platz 1 der Deutschen Charts. Anschließend wurde es medial ruhiger um den Sänger. Zwar veröffentlichte er noch regelmäßig Alben uns Songs, allerdings konnten sie nicht an die Erfolge deiner "DSDS-Zeit" anknüpfen. Das ist allerdings auch verständlich. So funktioniert nun mal das Musikbusiness. Zusammen mit Produzent Damon Paul veröffentlichte Daniel Schuhmacher im Sommer 2014 die "Lose Control" ein musikalisches Experiment - EDM traf hier auf seichte Pop-Ballade. Ähnlich geht es nun beio der "Last Christmas 2K15" zur Sache.

 

Last Christmas 2K15

Um es vorweg zu nehmen: Der Song ist Geschmackssache. Entweder liebt man ihn, oder man hasst ihn. Als da wäre zum einen das Thema an sich. Wer schon das Original nicht mag, bei dem George Michael und Andrew Ridgeley ihr Können Preis geben, wird mit dem Remake nicht viel anfangen können. Hinzu kommt, dass man auch ein Fan von Daniel Schuhmacher sein sollte. Er verleiht den Titel mit seiner markanten Stimme einen eigenen Charakter, der zumindest beim ersten Hören gewöhnungsbedürftig erscheint. Ist man auf der anderen Seite gerade in voller Weihnachtsstimmung und ist gleichsam offen für neue Interpretationen des wohl bekanntesten Weihnachtssongs der Neuzeit, könnte man Gefallen an der "Damon Paul feat. Daniel Schuhmacher - Last Christmas 2K15" finden. Am besten ist aber, ihr macht euch selbst ein Bild. Wir haben die Preview für euch unten eingebunden. Kaufen könnt ihr den Song ab heute. Viel Spaß und einen frohen dritten Advent! 

Damon Paul feat. Daniel Schuhmacher - Last Christmas 2K15

 

Fazit: Der Wham! Christmas-Klassiker präsentiert sich im Dance-Pop-Gewand mit Vocals von Daniel Schuhmacher. Entweder mag man den Song, oder man hasst ihn. Dazwischen ist nicht viel Platz.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version