Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Zurück in die Zukunft!

Damon Paul - Back To The Future Theme 2015

Ein besseres Timing geht einfach nicht. Am heutigen 21.10.2015 reist nicht nicht Marty McFly in seinem DeLorean zurück in die Zukunft, auch Damon Paul veröffentlicht seine neue Single mit dem "Back To The Future Theme". Mehr geht nicht. Der Electro-House Track überzeugt aber nebenbei auch noch. Auf den Spuren eines Tujamo rockt der Track ganz ordentlich. Also sind hiermit auch die Leute eingeladen den Titel zu hören, die ansonsten nichts mit dem "Zurück in die Zukunft" Film etwas anfangen können.

 

Damon Paul

Musikproduzent Damon Paul ist ein unbeschriebenes Blatt mehr in der Szene. Viele Veröffentlichungen gehen mittlerweile auf sein Konto. Unter anderem arbeitete er als Produzent von Daniel Schuhmacher ("Lose Control"), Isabel Soares ("So Many Ways to Love") und Simone Mangiapane ("Rhythm Is A Dancer"). Auch im ZDF Fernsehgarten konnte man ihn schon sehen. Wenn es um kommerziellen Dance-Pop und House geht, ist Damon Paul jedenfalls auf Zack. Bestes Beispiel: Die "Damon Paul - Back To The Future Theme 2015", welche an genau dem Tag in den Handel geht, an dem im entsprechenden Film das Zieldatum der fiktiven Zeitreise angegeben ist. Der 21. Oktober 2015. 

 

Back To The Future Theme 2015

Der Track basiert auf der Titelmelodie von "Zurück in die Zukunft". Ordentlich verpackt im Breakpart mit Instrumenten der Klassik. Der dicke Brass-Sound wird dann auch im Mainpart als Lead-Synth übernommen und als Sample gespielt. Dadurch entsteht natürlich sofort eine starke Ähnlichkeit zu bekannten Produktionen von Tujamo, der stets ähnlich produziert. Weil besitzt das "Back To The Future Theme" schon im Film nicht den Ohrwurm-Charakter, wie z.B. die Titelmelodie von Star Wars. Daher wird vielen die Melodie nicht unbedingt bekannt vorkommen. Wie dem auch sei...Damon Paul verpackt alles dennoch in ein sehr solides, fettes und drückendes Electro-House Gewand und kann damit punkten. 

Damon Paul - Back To The Future Theme 2015

 

Fazit: Die "Damon Paul - Back To The Future Theme 2015" lebt von der Idee am perfekten Tag veröffentlicht zu sein. Aber auch der Song an sich hat es in sich. Cooler Electro-House mit einer Spur Bigroom-Feeling erwartet euch hier. Wer auf den Style eines Tujamo steht, könnte hier auch seine Freude haben. Jetzt aber erstmal: Zurück in die Zukunft, Doc!

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:
MS Project - Nothing’s gonna stop us 2K17
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions Sarl präs.:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares