Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


19
Feb
2015

Klassischer Hands-Up

Mr. G! feat. CvB - Today Is Our Tomorrow

Wenn ein Song auf den Top Dance-Samplern "Dream Dance Vol. 73", "TechnoBase.FM Vol. 10" und "DJ Networx Vol. 63" vertreten ist, könnte man durchaus annehmen, das eben dieser Titel richtig was kann. Und genau so ist es auch! Mit der "Mr. G! feat. CvB - Today Is Our Tomorrow" erschient am 13. Februar ein echtes Hands-Up Brett. Freunde des Genres werden diese Veröffentlichung sicherlich auf dem Schirm haben. Wer nicht, der verpasst was. Gemeinsam mit Sängerin Carolin von Brünken aka CvB wurde die "Today Is Our Tomorrow" auf dem Label Mr. G!s (bzw. des Kölner DJ und Produzent Enrico di Giorno alias Giorno) released.

 

Mr. G! feat. CvB

Beginnen wir zunächst - wie es sich gehört - mit der weiblichen Besetzung dieser Kollaboration. Als Sängerin, Komponistin und Songwriterin konnte Caroline von Brünken (CvB) in den letzten Jahren mehrfach in den Deutschen Single-Charts einsteigen. "Love's Gonna Get You", "Gotte Let You go" oder "Feel Your Body" vom Michael Mind Project sowie "Herzrasen" von den House Rockerz oder auch "Fiesta" und "Here We Go (Allez Allez)" von Carlprit stehen dabei auf ihrer Habenseite bzgl. der Deutschen Verkaufscharts. Auch für die aktuelle Single von Alex Megane ("Bring Back The Night") sang CvB die Vocals. Sucht man hierzulande eine Stimme, die sich für Dance-Musik eignet, gehört Caroline zur Top-Auswahl. Keine schlechte Voraussetzung also, um eine Dance-Bombe zu produzieren und zu veröffentlichen... 

...dachte sich auch Mr. G! alias Giorno und arbeitete abermals mit der Profi-Sängerin zusammen. Unzählige Veröffentlichung und Remixe stehen auf der Haben-Seite des sympathischen DJ und Produzenten. Wenn es um qualitativ hochwertige Hands-Up geht, ist man bei ihm an der richtigen Adresse. Aber auch Produktionen unterhalb der 142 BPM zählen zu seinem Repertoire, wie er unter anderem eindrucksvoll mit "Giorno - Get Downunter Beweis stellte. Mit "Today Is Our Tomorrow" ist ihn jetzt ein richtiges Dance-Brett gelungen.

 

Today Is Our Tomorrow

Zwei Mixe umfasst das Bundle. Zum einen der Original Mix, der sich im klassischen Hands-Up Genre bewegt. Ein äußerst musikalischer Breakpart ist das erste Markenzeichen dieses Releases. Untermalt mit der Stimme CvBs wird hier der Grundstein für Atmosphäre uns Stimmung des gesamten Mixes gelegt. Im Mainpart führt die musikalische Reise mit Hilfe einer Ohrwurm-Melodie weiter, die durchaus melancholische Charakteristika durchschimmern lässt. Eine Mischung aus Nachdenklichkeit und Fröhlichkeit erwartet uns beim Original Mix. "Trash" und übertriebene Verspieltheit suchen wir bei diesem Mix zum Glück vergebens. Die "Today Is Our Tomorrow" klingt erwachsen. Das ist gut so!

Wer auf Trance-Sound - und wir meinen damit den Klassischen - steht, sollte sich unbedingt den Cold Rush Remix anhören. Das Thema des Songs, seine Harmonien und die Melodie passen in Perfektion zu diesem Genre. Auch wenn diese Art an Musik nahezu kaum noch in den Discotheken und Clubs stattfindet, wird er seine Liebhaber und Fans finden, da sind wir uns sicher. Gerade bei den EDM-Anhängern, die schon das eine oder andere Jahr älter sind, könnte dieser Mix besonderen Anklang finden. Empfehlung!  

Mr. G! feat. CvB - Today Is Our Tomorrow

 

Mr. G! feat. CvB - Today Is Our TomorrowFazit: Mit der "Mr. G! feat. CvB - Today Is Our Tomorrow" erschien am 13. Februar 2015 eine überaus starke Dance-Nummer. Vor allem Freunde des klassischen Sounds - sei es im Hands Up oder im Trance - werden an dieser Veröffentlichung ihre Freude haben. Starke Vocals treffen auf ein starkes Instrumental. Herauskommen ist eine tolle und empfehlenswerte Single aus dem Studio Mr. G!s. 

 

 

 



Mehr zum Thema: Mr. G! CvB
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version