Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Mai
2015

Offizielles Musikvideo veröffentlicht

ZHU - Cocaine Model » Official Video

Vor wenigen Stunden gab es von ZHU überraschende Neuigkeiten. Obwohl die “Nightday EP“ mittlerweile schon den ein oder anderen Monat auf dem Buckel hat, wurde nun das offizielle Video zu dem Track “Cocaine Model“ veröffentlicht. Vor allem der Zeitpunkt ist spannend. Am 15. Mai wird ZHU nämlich einen BBC Radio 1 Afterhours Mix geben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier neue Songs vorgestellt werden.

 

ZHU

ZHU ist ein weiteres Projekt, bei dem man den Namen dahinter einfach nicht kennt. Vor einiger Zeit ging das Gerücht um, das Skrillex ZHU produzieren würde. Das wurde dann allerdings sehr schnell von Skrillex selbst verneint. Vor einem guten Jahr veröffentlichte ZHU die “Nightday EP“. Darauf enthalten ein Track namens “Faded“. Obwohl der Track zu einer Zeit erschien, in der dieser Stil eigentlich nicht so erfolgreich im Mainstream war, ging “Faded“ mit der Zeit im Mainstream Bereich immer weiter nach oben. Dadurch wurde auch der Name ZHU immer bekannter. Nach einem knappen Jahr verdichtet sich aktuell die Gerüchteküche immer mehr. Wir könnten kurz vor der Ankündigung des nächsten ZHU Tracks sein.

 

Klassischer ZHU Stil mit besonderem Video

Da “Cocaine Model“ mittlerweile bereits über ein Jahr alt ist, braucht man eigentlich nicht mehr viel über die Nummer selbst zu reden. Fest steht, das “Cocaine Model“ selbstverständlich sehr stark nach ZHU klingt. Dennoch ist die Nummer nicht ganz so deep und vor allem nicht ganz so tief im Genre verankert wie “Faded“. Die Vocals hier klingen nach einem Lied aus den 80er Jahren. Genau diesen Vibe hat das großartige neue Musikvideo eingefangen. Von den meisten Musikvideos kennt man eigentlich nur ein paar Settings, die immer wieder von neuem durchgekaut werden. Wirkliche hochqualitative Clips bekommt man sehr selten. Bei diesem scheint alles zu stimmen. Es fängt schon damit an, dass das gesamte Musikvideo in einem 4:3 Format hochgeladen wurde. Außerdem ist die Auswahl der Farben, die Qualität des Videos im Allgemeinen und einfach die übermittelten Bilder großartig gemacht und in diesem Themenbereich gehalten. Schon das Video alleine ist definitiv einen Blick wert.

ZHU - Cocaine Model

 

Fazit: Wer das Video noch nicht gesehen hat, der sollte es sich unbedingt ansehen. Zwar scheint der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Videos zuerst ein wenig merkwürdig, aber vielleicht ist das Ganze nur ein Marketingschachzug für die vielleicht kommende Ankündigung eines neuen Tracks von ZHU.

 

 



Mehr zum Thema: ZHU
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version