Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Jun
2015

Progressive- und Deep-House

Michael Brun & Rune RK feat. Denny White - See You Soon

Michael Brun ist derzeit ziemlich stark in der Szene präsent. Sein neuestes Release nennt sich “See You Soon“. Hier bekommt man einiges geboten. Neben dem Radio Edit und dem Original Mix gibt es noch einen sogenannten “White Island Mix“. Die Nummer ist ein Co Release zwischen Armada Music und Michael Brun’s eigenem Label Kid Coconut. Seit dem 1. Juni kann man die Nummer bei Beatport und iTunes kaufen und bei Spotify streamen.

 

Michael Brun & Rune RK

Michael Brun ist derzeit wirklich überall. Der haitianische DJ und Produzent fing in den letzten Monaten an, so richtig bekannt zu werden. Angefangen hat alles mit einem Release bei Hardwell’s Revealed Recordings. Weiter ging es bei Phazing Records, dem Label von Dirty South. Nach ein paar weiteren größeren Veröffentlichungen gründete er im letzten Jahr seinen eigenen Imprint namens Kid Coconut. Auf dem veröffentlicht er seine eigenen Tracks, was bis jetzt sehr gut zu funktionieren scheint. Rune RK kennen wahrscheinlich viele von euch. Weltbekannt ist er mit seinem Track “Calabria“ geworden. Seitdem veröffentlicht er regelmäßig auf großen Labeln und arbeitet auch mit einigen großen Namen wie Steve Aoki zusammen.

 

Radio Edit / Original Mix

Die erste Version von “See You Soon“ klingt bereits nach einem sehr guten Progressive-House Track. Der Orignal Mix ist die Version, in der die Vocals am stärksten und am besten wirken können. Sänger Denny White hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Die Instrumental ist auf dem typischen Michael Brun Niveau. Hier klingt alles auf den Punkt. Ein wirklich gut gelungener Progressive-House Track, der gleich mit mehreren Eigenschaften so richtig gut punkten kann.

 

White Island Mix – hochwertiger Deep-House Sound

Premiere für Michael Brun ist der White Island Mix. Obwohl man bei dem Namen vielleicht auf einen Tropical-House Mix schließen könnte, bekommt man hier einen Deep-House Track, der allerdings überraschend hochwertig ist. Sogar so hochwertig, das er dem Original Mix zumindest ebenbürtig gegenüber steht und sich keinesfalls zu verstecken braucht. Auch hier kommen die Vocals wieder voll zur Geltung. Wer das Thema etwas langsamer mag ist hier genau richtig.

Michael Brun & Rune RK feat. Denny White - See You Soon

 

Fazit: Michael Brun überrascht mit diesem Release. Der Original Mix ist eine großartige Progressive-House Produktion, die dem Namen Michael Brun alle Ehre macht. Der White Island Mix ist nicht nur für Liebhaber von Deep-House gedacht. Wenn man das Original mag sollte man sich den zweiten Mix unbedingt auch mal anhören.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version