Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


19
Sep
2015

Erster Song vom neuen Album!

Musikvideo » Ellie Goulding - On My Mind

Im November ist es soweit, dann wird das brandneue Album „Delirium“ von Ellie Goulding in den Läden stehen. Bereits seit Donnerstag ist der erste Song vorab erhältlich. Ob die Engländerin mit „On My Mind“ wieder in Richtung Dance geht, und was Ihr sonst vom Track erwarten dürft, lest Ihr selbstverständlich bei uns. Das offizielle Musikvideo zur "Ellie Goulding - On My Mind" haben wir ebenfalls für euch am Start.

 

Ellie Goulding

Im Pop-Geschäft schon seit Jahren einer der größten Namen, ist Ellie Goulding auch im Dance-Bereich längst keine Unbekannte mehr. Ihre beiden Kollaborationen mit Calvin Harris, „I Need Your Love“ und „Outside“ avancierten beide zu Riesen-Hits, sowohl in den Clubs als auch im Radio, ebenso die aktuelle Zusammenarbeit „Powerful“ mit Major Lazer und Tarrus Riley.

Aber nicht nur mit Kollaborationen wagt sich Ellie Goulding in elektronische Gefilde, auch ihre eigenen Studioalben waren stets sehr Electronica-lastig. So fanden sich vor allem auf ihrem letzten Studioalbum „Halcyon“ bzw. der erweiterten Version „Halcyon Days“ viele Songs mit starken Dubstep-Einflüssen, teilweise aber auch anderer Dance Genres.

Einen ähnlichen Stil darf man auch wieder von ihrem kommenden, dritten Longplayer „Delirium“ erwarten. Dieser wird am 06.11.2015 in Deutschland erscheinen, und obwohl erst letzte Woche offiziell angekündigt, kann man bei iTunes schon jetzt einen Blick auf die 22 Songs umfassende Tracklist werfen. Dort sind neben „Love Me Like You Do“, dem großen Hit vom „Fifty Shades Of Grey“-Soundtrack und „Outside“ auch der brandneue Titel „On My Mind“ enthalten, der bereits jetzt schon zum Download zur Verfügung steht.

 

On My Mind

Obwohl Ellie Goulding mit „On My Mind“ eigentlich einen für sie typischen Song abliefert, klingt die Nummer dennoch sehr frisch und geht dank der speziellen Gesangsweise und des prägnanten Refrains direkt ins Ohr. Auch wenn sich der von Max Martin (bekannt als Producer unter anderem für Britney Spears und Katy Perry) produzierteTrack natürlich schon ziemlich poppig und radiotauglich anhört, geht die britische Sängerin auch hier wieder stark in Richtung Dance, „On My Mind“ kann mit tanzbaren Beats und leichten Trap-Elementen aufwarten. Wir können außerdem gespannt sein, welche großen DJs sich an einen Remix wagen werden, eigentlich konnten sämtliche Ellie Goulding Singles immer auf Remixe namhafter Produzenten setzen.

Leider gibt es noch kein offizielles Musikvideo zur Nummer, dieses ist aber in Arbeit, wie Ellie über ihre Social Media Auftritte versicherte, wenn es soweit sein wollte, werden wir es natürlich an dieser Stelle nachliefern. Bis dahin haben wir Euch unten eine kleine Preview von Instagram eingebunden, den ganzen Song könnt Ihr Euch aber natürlich auch schon bei iTunes oder Spotify anhören.

Ellie Goulding - On My Mind

 

Fazit: „On My Mind“ hat mal wieder alles, was ein Hit braucht, schöne und eingängige Vocals und ein cooles Dancepop-Arrangement. Daumen hoch, Ellie, wir sind gespannt auf's neue Album!

 

 



Mehr zum Thema: Ellie Goulding
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version