Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Jan
2016

Rapper tritt bei American Idol als Kandidat auf

Kanye West als Kandidat in Castingshow

Rap Superstar Kanye West beginnt das neue Jahr 2016 mit einem kuriosen Auftritt. Bei der US-Fernsehshow American Idol, das amerikanische Vorbild zu Deutschland sucht den Superstar, legte der Rapper bei den Auditions in San Fransisco mal eben eine Acapella Version seines Songs „Gold Digger“ hin. Noch vor einem Jahr erschien der auch in Deutschland sehr erfolgreiche Megahit „FourFiveSeconds“ mit Rihanna und Paul McCartney, spannend bleibt also, ob es auch in diesem Januar wieder ein Release gibt.

Kanye American Idol


Mit Yeezys und Kim Kardashian

Kanye macht es in echter Kanye Manier. Zu seinem Auftritt begleitet ihn seine schwangere Frau Kim Kardashian-West, die spaßeshalber im Kurzinterview ihm die Daumen drückt. Auch seine Yeezys, die legendären Schuhen, die es zur Zeit von Adidas gibt, dürfen nicht fehlen. Vor der Jury, die aus Jennifer Lopez, Harry Connick Jr. Und Keith Urban besteht, gibt sich Kanye West auch modisch keine Blöße.


Song über J-Lo

Nachdem er sich als Kanye aus Chicago vorgestellt hat, gesteht der Musiker, er werde einen Song über einen der Juroren präsentieren. Sein „Gold Digger“ enthält zumindest den Namen von Jennifer Lopez, die in der Folge das Goldene Ticket förmlich entgegenschmeißt. Mit einem über zehn Jahre alten Stück hat Kanye es also in den Recall geschafft. Ob er dort auch auftreten wird ist jedoch noch nicht klar.

 

 



Mehr zum Thema: Kanye West
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version