Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dank für 100.000 Facebook-Fans

Alpharock - Space Jam |Free Download|

Ein 20-jähriger holländischer Dutch-Newcomer…Kennt man irgendwoher oder..? Alpharock ist dabei den gleichen erfolgreichen Weg wie Martin Garrix einzuschlagen…Mit Singles wie „Pump This Party“ oder „FAWL“ gelang Alpharock der Durchbruch. Als Dankeschön für den vielen Support bringt er uns einen Free-Track. Hier erfahrt ihr ob „Spacejam“ den Erwartungen gerecht wird…


Alpharock

Alpharock begann 2012 mit kleineren Veröffentlichungen auf Oxygen Records. „Drop The Guns“ erhielt Support von Martin Garrix. 2014 gelang ihm dann bei Spinnin' Records nach Premiere bei HOA mit seinem Electro-House Track „Pump This Party“ der internationale Durchbruch. Es folgten weitere eher schwächere Releases, wie Crossover“ und „Knives“. Gerade als der Gedanke herumging, „Pump This Party“ wäre Glück gewesen, releaste Alpharock via Spinnin' einen weiteren Banger namens „FAWL“. Der Track schaffte es beinahe  in die Beatport Top 10. Es folgten noch kleinere Veröffentlichungen auf Hardwell's Label Revealed und auf Musical Freedom, welche allerdings auch als Enttäuschungen gehandelt wurden. Der ganz große Durchbruch gelang ihm bisher NOCH nicht…


Spacejam

Der Song beginnt direkt mit harten Bässen. Nach dem Intro setzen kurz weiche Strings ein. Doch dann kommt der Track ziemlich schnell ans Laufen. Im Break hört man aggressive E-Gitarren-Sounds, welche sich wirklich gut anhören und an seinen letzten Track „Guitar Hero“ erinnern. Nach dem sehr kurzem, aber für Alpharock typischen Build-Up setzt der Drop ein. Dort ist die noch etwas vereinfachte Melodie vom Break zu hören, die groovy und aggressiv rüber kommt. Eine richtig coole Melodie, welche zwar etwas simpel ist und durch die hohe Frequenz etwas geschwächt wird, doch trotzdem überzeugt.

Wie bereits gesagt dröhnt im Drop der E-Gitarren Sound durch zu starken Pitch oder einem Audio-Effekt etwas in den Ohren. Vielleicht wollte er dem Track so seinen spacigen Touch geben. Geklappt hat dieses Experiment aber ehrlichgesagt nicht! Nach dem Drop folgt eine weitere coole Melodie mit der E-Gitarre, unterlegt mit einer zurückhaltenden Drum, bishin zum gleichgebliebenen zweiten Drop worauf das Outro ertönt.

Alpharock - Space Jam |Free Download|

 

Fazit: „Spacejam“ ist mit seinem groovigen und funky Style mal wieder eine richtig gute Alpharock-Single geworden. Dazu muss man bedenken, dass er uns den Track auch noch als Free-Download bereitstellt! Die Melodien sind  etwas einfach gehalten und der Drop leicht überpitcht. Doch allein dieser groovy Gitarren-Sound macht den Track aus. Als Fazit ist der Track kein Meisterwerk geworden doch als Free-Download sollte man die Chance nutzen und ihn sich auf jeden Fall einmal angehört haben!

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares