Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Jan
2016

Megahit aus Benelux auch hier bald ein Hit?

Musikvideo » Nils van Zandt feat. Sharon Doorson - Feel Like Dancing

Das Future-House Genre ist spätestens mit Oliver Heldens auch im Mainstream angekommen. Nun scheint es so, als sei ein anderer Future-House Track direkt auf dem Weg in die deutschen Charts. Die Rede ist von “Feel Like Dancing“, dem aktuellen Track von Nils van Zandt und der Sängerin Sharon Doorson. Veröffentlicht wurde “Feel Like Dancing“ ursprünglich auf dem Label Happy Music. In Deutschland kommt der Titel über Tough Stuff! / Nitron / Sony Musik. Viele kennen noch die Original-Versison mit dem markanten Thema: "Lisa Lisa & Cult Jam - Let The Beat Hit Em-Part 2" mit seinem bekannten Orgel-Sound aus dem Jahr 1991 lässt grüßen. Ihr findet die "Nils van Zandt feat. Sharon Doorson - Feel Like Dancing" auch auf der aktuellen "Club Sounds 76".


Nils van Zandt & Sharon Doorson

Auch wenn die meisten von euch Nils van Zandt wahrscheinlich nicht kennen, veröffentlicht der niederländische Produzent und DJ schon seit geraumer Zeit Tracks. Hier konzentrierte er sich in den letzten Monaten vor allem auf die bekannten Genres Bigroom und teilweise auch Tracks mit einem leichten Melbourne Bounce Touch. Mit “Feel Like Dancing“ lieferte er einen Überraschungshit ab. Die Nummer kletterte auf Platz 6 der belgischen iTunes Charts und sogar auf Platz 5 der niederländischen iTunes Dance Charts. In Holland ist die Sängerin Sharon Doorson im letzten Jahr besonders erfolgreich gewesen. Mit mehreren Chartplatzierungen haben zumindest in der Niederlande schon eine Menge Leute ihre Stimme gehört. Beide Namen sind also definitiv nicht unbekannt und haben in der Vergangenheit oft bewiesen dass sie vor allem beim Zielpublikum sehr gut ankommen.


Support von einigen großen Namen

Mit Unterstützung von so großen Namen wie Ummet Ozcan, Sick Individuals, Cedric Gervais oder Justin Prime kommt die Nummer nicht nur im Mainstream an. Das kommt vor allem von dem derzeit in allen Bereichen sehr beliebten Future-House Genre. “Feel Like Dancing“ hat durchaus gewisse Ähnlichkeiten mit Genrekollegen wie “Intoxicated“ von Martin Solveig und GTA. Auch wenn man sagen muss das die Horn Synths und ein paar andere Elemente “Intoxicated“ recht nahe kommen, handelt es sich bei “Feel Like Dancing“ trotzdem um einen eigenständigen Song. In einigen Bereichen gefällt diese Nummer sogar besser. Hier wäre hauptsächlich der Mixdown hervorzuheben. Gerade der Subbass ist bei “Feel Like Dancing“ viel sauberer gelöst. Die Vocals von Sharon Doorson runden diesen Future-House Track gelungen ab. Stimmung kommt mit der Orgel-Line auf, die auch schon die Cover-Version von Heiko und Maiko ("Glücklich") zu einem Hit verhalf.

Nils van Zandt feat. Sharon Doorson - Feel Like Dancing

 

Fazit: Das Potenzial für einen kommenden Charthit ist ohne Frage vorhanden. Nils van Zandt hat zusammen mit Sängerin Sharon Doorson einen mehr als soliden Track abgeliefert, der am Ende einfach überzeugt.

 

 



Desktop Version