Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Okt
2016

Dieses Acts waren 2016 enorm erfolgreich

Top 10: Die Durchstarter des Jahres 2016!

Auch in diesem Jahr gab es den einen oder anderen Kandidaten der kommerziellen Szene, der so richtig durch die Decke ging. Wie bereits in den letzten Jahren waren die Charts weitestgehend dominiert von elektronischer Musik. Aber auch  Musiker aus anderen Genres starteten überraschend durch und landeten teilweise Nummer 1 Hits. Zum Ende des Jahres lässt sich bereits ein kleineres Fazit diesbezüglich ziehen und genau aus diesem Grund möchten wir euch nun ein Ranking vorstellen, welches die Top 10 Durchstarter des Jahres 2016 darstellt. Lasst euch überraschen!

Top 10: Die Durchstarter des Jahres 2016!


Platz 10: Twenty One Pilots

Auf dem 10. Platz befindet sich ein US-amerikanisches Musikerduo aus dem schönen Bundesstaat Ohio. Die Rede ist von Twenty One Pilots. Die Band gibt es schon seit dem Jahr 2009, viel hierzulande allerdings erst in diesem Jahr so richtig auf. Bereits mit ihrem ersten Song „Stressed Out“ aus ihrem aktuellen Album „Blurry Face“ landeten sie in diesem Jahr ein riesen Hit der sich über mehrere Wochen in den Single Charts hielt und bis auf Platz 3 kletterte. Die Single war einer der großen Ohrwürmer des Sommers. Auch die nachfolgenden Singles waren sehr erfolgreich und laufen immer noch in den Radios rauf und runter. Die Band gehört absolut in das Ranking und belegt den 10. Platz!

 

Mehr zum Thema:
Desktop Version