Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Nov
2016

Klassische House-Klänge

Musikvideo » Oliver Heldens feat. Ida Corr - Good Life

Diesen Freitag erscheint die langerwartete neue Single des Future-House-Schöpfers Oliver Heldens, für die er mit Ida Corr eine echte Legende in Sachen House-Vocals aus der Versenkung holt. Und auch musikalisch klingt die Nummer sehr nach klassischen House-Grooves wie zu Ida Corrs besten Zeiten. Wir haben den brandaktuellen Track selbstverständlich für Euch genauer unter die Lupe genommen. Das offizielle Musikvideo zur "Oliver Heldens feat. Ida Corr - Good Life" findet ihr am Ende dieses Artikels.


Oliver Heldens feat. Ida Corr

Zu Oliver Heldens müssen an dieser Stelle sicherlich nicht viele Worte verloren werden, er zählt zu den momentan bekanntesten DJs und Produzenten, auch wenn er in letzter Zeit keine ganz großen Hits mehr verzeichnen konnte. Dennoch konnte er in den diesjährigen DJ Mag Top 100 auf Rang 8 klettern und erhielt erneut die Auszeichnung als höchstplatzierter House-DJ. Und das zurecht, konnte er doch in den letzten Jahren seit seinem Track „Gecko“ und der „Erfindung“ des Future House, das Genre ordentlich voran und wieder in die Charts bringen. Seit letztem Jahr ist er außerdem unter seinem Alias HI-LO erfolgreich im Bereich des Future Bass bzw. Bass House unterwegs.

Für seine nächste große Veröffentlichung hat sich Oliver Heldens eine Sängerin an Bord geholt, um die es in den letzten Jahren (leider) sehr still geworden ist. Die Dänin Ida Corr hatte 2007 mit ihrem Dance-Hit „Let Me Think About It“, bzw. dessen legendären Fedde Le Grand Remixes, ihren großen Durchbruch und war seitdem eine der bekanntesten dänischen House-Vocalistinnen. Nun stehen ihr mit „Good Life“ womöglich neue Türen zum internationalen Erfolg offen.


Good Life

Wer Oliver Heldens und vor allem seinen wöchentlichen Podcast „Heldeep Radio“ kennt, der weiß, dass der Niederländer nicht nur für Future House sondern auch für ganz klassische House Sounds schwärmt und diese auch gerne in seine Sets einfließen lässt. Bei seinem neusten Streich „Good Life“ ist das ganz besonders deutlich zu hören. Von der ersten Sekunde an versprüht der Song jede Menge Disco-Vibes und erinnert an klassische House Tracks. Nicht zuletzt liegt das auch an der fantastischen Stimme von Ida Corr, die einen sofort auf die Tanzflächen der 2000er Jahre zurückversetzt. Dennoch klingt das Ganze frisch und modern, vor allem da Heldens im Mainpart wieder auf die innovativen Violinenklänge setzt, wie schon in seinem Hit „Melody“.

Oliver Heldens feat. Ida Corr - Good Life

 

Fazit: Ob Oliver Heldens mit  „Good Life“ wieder ein echter Clubhit gelungen ist, bleibt abzuwarten, jede Menge Potenzial hat die Nummer auf jeden Fall! Die klassisch-moderne Sound-Mischung weiß zu begeistern, außerdem schön, mal wieder etwas von Ida Corr zu hören. Erhältlich ab 11.11.2016.

 

 



Mehr zum Thema: Oliver Heldens Ida Corr
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version