Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kissenschlacht!

Galantis - Pillow Fight

Galantis - Pillow FightLyric Video zur "Pillow Fight" von Galantis

Wir haben für euch die brandneue Single von Galantis am Start! „Pillow Fight“ heißt das gute Stück und wurde gestern via Facebook das erste Mal vorgestellt und mit einem Lyrics-Video präsentiert. Ab heute könnt ihr die Scheibe dann offiziell downloaden. Auch Galantis können auf ein sehr erfolgreiches und gutes Jahr 2016 zurückblicken. Die beiden DJs und Produzenten aus Schweden haben den endgültigen Durchbruch auch kommerziell geschafft. Die Jungs heben sich stilistisch auch weiterhin in den EDM-Szene stark ab. Wer Bock auf den neuen Titel hat und sich das dazugehörige Video anschauen möchte, bekommt all dies  in unserem Artikel!


Pillow Fight

Mit ihrer „No Money“ gelang Galantis in diesem Jahr der erste wirklich große kommerzielle Erfolg. Die Single erreichte auch in Deutschland eine recht hohe Chartplatzierung. Ihr sehr eigener und spezieller Sound macht Galantis in der Szene absolut einzigartig. In diesem Jahr haben sie sogar ein Set auf der Tomorrowland-Mainstage gespielt. Das Musikprojekt besteht aus den schwedischen Produzenten Christian Karlsson und Linus Eklöw.

Ihre neue Single „Pillow Fight“ ist besonders im Mainpart recht auffällig. Die Vocals kommen dieses Mal von einer männlichen Stimme. Im Bereich der einzelnen Elemente hört man den Style von Galantis wieder sehr stark heraus. Die Vocals sind sehr gefühlvoll und wurden optimal auf die Beats abgestimmt. Der Drop ist im Vergleich zu den vorherigen Songs deutlich kraftloser gestaltet wurden. Im Gesamtpaket passt er dann aber wiederum optimal zum Track. Ob auch die „Pillow Fight“ ein großer Erfolg wird, ist sehr fraglich, da der Song nicht unbedingt den kommerziellen Bereich anspricht.

 

Fazit: „Galantis - Pillow Fight“ ist eine sehr starke Produktion der beiden DJs. Der Track hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert und kann sehr überzeugen. Die sehr verzerrten Elemente und Vocals von Galantis gehören zu ihrem ganz persönlichen Markenzeichen. Ob die Scheibe ein Erfolg wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Clubtauglich ist die „Pillow Fight“ allemal. Sie bleibt außerdem sehr im Ohr, was einen Hit ausmachen sollte. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares