Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Avicii komponiert live

Avicii: Studio Live-Session » [Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Avicii: Studio Live-Session » [Video]Avicii Studio-Session im Livestream

Die Fans von Avicii warten schon sehnlichst auf das anstehende, vierte Studio-Album des Schweden. Vor geraumer Zeit beendete er seine Karriere als DJ um den Fokus vollständig auf die Produktion von Musik zu lenken. Aufgrund der Menge an Zeit solle das neue Album noch deutlich besser und intensiver ausgearbeitet sein, so Avicii. Viele potentielle Songs vom Album machen im Internet bereits die Runde. Nun hat der Schwede einen völlig unbekannten Song für das neue Album indirekt präsentiert.


Studio Live-Stream

In einem Live-Stream auf Facebook zeigte er sich gemeinsam mit zwei Frauen in seinem Studio. Während Avicii am Keyboard sitzt spielt ein Mann Gitarre und die eine der Frauen übernimmt den Gesang. Es ist zwar eher eine Studio-Session in der Ideen gesammelt werden als ein bereits stehender Track, aber das Grundkonzept klingt ziemlich interessant.

 

Featured Track (Werbung)

 

Nun wird schon fleißig über den Titel des möglichen Tracks spekuliert. Wie der Track dann am Ende klingt kann man noch nicht so recht sagen, da die Akustik-Version allein etwas über die Vocals des Songs aussagt. Die Vocals klingen auf jeden Fall vielversprechend und bleiben im Kopf. Sie klingen sehr emotional und rau, aber wer weiß wie das mit ein paar Synths und Plugins klingt. Es ist interessant zu sehen wie so eine Studio-Sessions abläuft und wie die Songwriter mit Avicii zusammenarbeiten. Wir sind gespannt wie der finale Track klingt und denken, dass wir uns auf eine eher ruhigere Nummer als üblich einstellen können. Schaut einfach in die Studio-Session mal herein!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version