Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dritte Single aus kommendem Album

Calvin Harris feat. Future & Khalid - Rollin

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Calvin Harris feat. Future & Khalid - Rollin"Rollin" von Calvin Harris feat. Future & Khalid

Was für eine Bombe! Calvin Harris veröffentlicht die dritte Singleauskopplung „Rollin“ aus seinem kommenden Studioalbum „Funk Wav Bounces Vol. 1“, welches am 30. Juni erscheint. Die „Rollin“ kommt bereits diesen Freitag in alle gut sortierten Plattenläden. Für die Single hat er sich niemand geringeren als Durchstarter Future geschnappt. Ebenfalls dabei ist Newcomer-Rapper Khalid. Wer hier auf kraftvolle Dance-Beats hofft, wird leider enttäuscht, da die Single in Richtung Pop geht. Wer mehr zu „Rollin“ erfahren möchte, bekommt alle Infos und die erste Hörprobe in unserem Artikel.


Rollin

Das war wirklich mal der Hammer dieser Woche! Dass ein neues Album von Calvin Harris in den Startlöchern steht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dass eine so fulminante Tracklist folgen wird, war dann aber doch eine große Überraschung. „Funk Wav Bounces Vol. 1“ ist vollgepackt mit Namen von Weltstars. Mit dabei sind unter anderem Katy Perry, Snoop Dogg, John Legend oder auch Big Sean. Seine bereits dritte Singleauskopplung aus diesem Album ist die „Rollin“, die in Zusammenarbeit mit den Rappern Future und Khalid entstanden ist.

Featured Track (Werbung)


Die Scheibe passt optimal in den Sommer und kommt sehr lässig und modern daher. Im „Snip“ zum kommenden Album, welchen er bei Facebook und Instagram postete, ist die „Rollin“ für etwa 1:35 min zu hören. Die Elemente der Single sind stark an seine beiden ersten Singles angelehnt. Es scheint so, als habe sich Calvin Harris in diesem Jahr neu erfunden.

Ob er nun komplett vom EDM wegkommt, wird dann aber erst das komplette Album zeigen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch einige EDM-Titel mit dabei sind. Besonders der Shitstorm zu den ersten beiden Tracks sollte Calvin Harris noch einmal zum Nachdenken bezüglich seiner Produktionen gebracht haben. Im Gesamtpaket kann „Rollin“ jedoch überzeugen und weist was „Pop“ angeht ein sehr hohes und innovatives Niveau auf.

Fazit:Calvin Harris feat. Future & Khalid - Rollin“ ist eine sehr starke Produktion. Die sehr hochwertigen und modernen Elemente, die der Titel inne hat, runden das Konzept gut ab. Mit Weltstar Future im Gepäck kann „Rollin“ kommerziell zünden. Auf das kommende Album von Calvin Harris darf man wirklich gespannt sein.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version