Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

DONNERSTAG, 17. August 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

03
Aug
2017

Fox Stevenson zurück auf Spinnin!

Fox Stevenson - Arigatou

Fox Stevenson - Arigatou"Arigatou" von Fox Stevenson

Fox Stevenson meldet sich endlich wieder mit einer neuen Veröffentlichung zurück. Und direkt die zweite Überraschung ist, dass die Nummer namens “Arigatou“ trotz des nicht ganz konvetionellen Sounds, wieder auf dem Hauptlabel Spinnin‘ Records' veröffentlicht wird. Dies ist definitiv ein wenig überraschend. “Arigatou“ erscheint am 07. August 2017 und wird dann über die für das Label üblichen Portale verfügbar sein.


Future-House?

Fox Stevenson ist einer der Produzenten, den nicht allzu viele kennen, da er sich mit seinem Sound so gut wie nie im Mainstream aufhält. Von Drum & Bass zu interessanten Mischungen verschiedener House-Genres bis hin zu härteren Genres wie Dubstep; bei Fox Stevenson bekommt man das komplette Paket. Dabei stechen immer wieder sein exzellentes Sounddesign und seine hohen technischen Fähigkeiten in Sachen Mixdown und Mastering heraus. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte er den Song “Funky Uncle“, in den er einen Bass-House-Sound hineingebracht hat, der in dieser Form unerreicht ist.


Auch eine Drum-&-Bass-Nummer kam vor einigen Monaten heraus. Er wechselt also ständig zwischen verschiedenen Genres und selbst dann hört er nicht auf, ständig innovatives Sounddesign zu suchen. “Arigatou“ ist eine weitere innovative Produktion von Fox Stevenson. Bei diesem Namen erwartet man natürlich einige Referenzen zu japanischer Musik oder japanischer Kultur. Fox Stevenson jedoch hat sich in diesem Punkt ein wenig zurückgehalten. Der ploppende und etwas quietschige Sound von “Arigatou“ lässt sich jedoch hinsichtlich dieser Punkte schon in diese Richtung interpretieren.

“Arigatou“ ist ein wenig minimalistischer gehalten als viele seiner anderen Veröffentlichungen. In ein einziges Genre lässt sich diese Single eigentlich nicht einordnen. Hauptsächlich hört man aber Future-House heraus. Besonders bemerkenswert ist der Mixdown der Single. Die Kickdrum im Mainpart ist dermaßen druckvoll und gesättigt, dass man direkt ein wenig überrascht ist. Gleichzeitig spielt eine ploppige Synth, die den perfekten Kontrast zu der erwähnten Kickdrum bietet.

Fazit: Fox Stevensons “Arigatou“ ist ein weiterer, hervorragend gut gelungener Song von ihm. Wer auf eine etwas frischere Version von Future-House steht, sollte sich diese Nummer unbedingt anhören.

 

http://vg08.met.vgwort.de/na/406c459be3e44c83b1f65fc289ecde12

 



Mobile Version
0
Shares