Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mehr EDM-Tracks im FIFA20-Soundtrack enthalten

FIFA 20: Don Diablo, San Holo und Flume sind im Soundtrack vertreten

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

FIFA 20FIFA 20 wird Songs von Don Diablo, San Holo und Flume haben.

In einem Monat beginnt für alle fußballbegeisterten Videospiel-Liebhaber wieder eine der besten Zeiten des Jahres. Am 27. September wird das diesjährige Fußballsimulationsspiel „FIFA 20“ veröffentlicht. Allein in Deutschland wurde der Vorgängerteil knapp 1,5 Millionen Mal gekauft. Wer schon einmal einen FIFA-Teil gespielt hat, weiß vermutlich, welche Rolle der zugehörige Soundtrack spielt. Die Auswahl an Songs begleitet einen in allen Spielmodi und hat aktive Spieler über mehrere Monate zu unterhalten. Dabei ist die Auswahl meist eine bunte Mischung verschiedener Genre-Richtungen. Die ersten offiziellen Tracks für den Soundtrack wurden bereits bekanntgegeben. Dabei stechen uns einige EDM-Stars ins Auge.


Bekanntgabe der ersten Tracks - EDM stark vertreten

Schaut man sich die ersten 17 Tracks an, die aus der Beta-Version des Spiels entnommen wurden, fällt einem EDM-Fan auf Anhieb der starke elektronische Anteil auf. Der erste Vertreter ist der italienische “Satisfaction“-Produzent Benny Benassi, der mit seiner treibenden Electro-House-Nummer “Back To The Pump“ am Start ist. Außerdem haben wir das US-amerikanische Trio Cheat Codes mit ihrem Landsmann Kaskade im Soundtrack gesichtet. Sie schaffen es mit ihrem Bass-House-Song “Be The One“ in die Auswahl. Der nächste Kandidat ist Chris Lake, dessen Future-House-Anthem “Stomper“ vertreten ist.

Der australische Melbourne-Bounce-Produzent Deorro reiht sich mit einem ungewöhnlichen Album-Track namens “Bomba“ ein. Für die meisten EDM-Fans das Highlight ist wahrscheinlich “People Say“ von Don Diablo, der sich auf Instagram freudig zeigte, mit dem Future-Bass-Track ein Teil des Soundtracks werden zu dürfen. Dann haben wir noch Future-Bass-Pionier Flume mit seiner Nummer “High Beams“ und seinen Genre-Kollegen San Holo, der seine Produktion “Raw“ für EA zur Verfügung stellt. 

Anderson Paak - Bubblin
Baauer x AJ Tracey x Jae Stephens - 3AM
Benny Benassi - Back To The Pump
Cheat Codes feat. Kaskade - Be The One
Chris Lake x Anna Lunoe - Stomper
Deorro - Bomba
Don Diablo feat. Paije - People Say
Flume & HWLS feat. slowthai - High Beams
half-alive - Runaway
Hoodboi feat. Tkay Maidza - Glide
Ivan Ooze - Way Past Them
Leo Justi & Brazzabelle feat. Zanillya - Swipe It Off
Mura Masa - What If I Go?
Mura Masa feat. Octavian - Move Me
NSG feat. Not3s - Pushing Up
San Holo - Raw
The Cracks - Another Sky 

Für uns ist der Soundtrack bisher sehr vielversprechend und wir freuen uns darüber, dass der EDM-Anteil in diesem Jahr so groß ist. Wenn der endgültige Soundtrack des Videospiels bekanntgegeben wird, werden wir euch die Songs in einem separaten Artikel vorstellen. Bis dahin könnt ihr schon mal in die bisher bekannten „FIFA20“-Songs reinhören und uns eure Meinung zu der Auswahl in die Kommentare schreiben.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    FIFA20 · Vor 4 Jahren
    Eine Playlist mit allen Songs finden Sie hier https://open.spotify.com/playlist/0JS2FarVYJ6YWj463VwJr7?si=6y0uPr3hQ2W3T9ZUnXGHcg
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version