Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future Rave x Bigroom EDM

Timmy Trumpet - Life Like This

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Timmy Trumpet - Life Like This"Life Like This" von Timmy Trumpet.

Mit "Life Like This" hat Timmy Trumpet am vergangenen Freitag eine neue Single an den Start gebracht. Der Track ist ein sehr interessantes Genre-Crossover. So finden sich hier Elemente des Future Rave, des Bigroom EDM und des Electro-Pop. Neben den super starken Vocals steht der Drop im Mittelpunkt der Produktion. Erschienen ist "Life Like This" auf Spinnin' Records. Wir haben einmal genauer reingehört und sagen euch, ob es sich lohnt dem Track Aufmerksamkeit zu schenken.


Timmy Trumpet

Der Australier Timmy Trumpet ist in den letzten Jahren zu einem der größten Stars in der EDM-Szene geworden. Sowohl seine Tracks, als auch seine Live-Performances kommen beim Publikum extrem gut an. Zahlreiche Hits stehen in seiner Spotify-Diskografie. Timmy Trumpet ist ohne Zweifel ein Superstar der EDM-Szene. Während er bei früheren Releases wie etwa “Psy or Die“ oder “Oracle“ noch Psytrance mit Melbourne Bounce kombinierte, vermischte er ab 2017 etwa Psy-Sound vor allem mit Hardstyle. Knapp 10 Mio. monatliche Hörer verzeichnet sein Spotify-Account zur Zeit. Seine größten Hits sind "Freaks", Mad World" und "Party Till We Die" sowie die eben angesprochene "Oracle". Nun hat er mit "Life Like This" eine fast schon melancholische Nummer an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Life Like This

Der Song beginnt direkt mit seinen starken Vocals. Begleitet von einem düsteren Pad-Sound. Die Stimmung ist gedämpft, nachdenklich. Passend zum Future Rave Style, der sich mit der Zeit immer mehr ausprägt, je näher das Arrangement dem ersten Drop kommt. Sobald der Mainpart erreicht ist, setzt eine mächtige Kickdrum ein. Sie ist typisch für das Bigroom EDM Genre vergangener Tage, in denen auch Timmy Trumpet zu Hause war. Die melancholischen Vocals lockern, ja verändern sogar den Charakter des Songs nach dem Drop wieder. Eine spannende musikalische Reise auf die uns der Australier hier mitnimmt. Kurzweilig, kreativ und durch das Genre-Crossover sehr innovativ und spannend.

Fazit: "Life Like This" von Timmy Trumpet ist ein extrem interessanter Track, da sich hier diverse Styles die Klinke in die Hand geben. Die Topline ist stark und brennt sich ins Ohr. Eine coole Produktion, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version