Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der Hardstyle-Klassiker öffnet seine Tore

Defqon.1 2023 - Vier Tage, 350 DJs, Eskalation garantiert

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Defqon.1 2023Defqon.1 2023 - Vier Tage, 350 DJs, Eskalation garantiert.

Was Tomorrowland und das Ultra Music Festival Miami für den Mainstream-EDM-Fan sind, ist die legendäre Defqon.1 für alle Freunde der härteren Genres. Das weltgrößte Hardstyle-Festival öffnet in diesem Jahr am Donnerstag den 22. Juni in Biddinghuizen etwa 60 Kilometer nordöstlich von Amsterdam für vier Tage seine Tore für alle, denen es auch etwas härter zugehen darf. Das von Q-Dance gehostete Festival präsentiert in diesem Jahr mit über 350 DJs sein bislang größtes Lineup. Bereits im Oktober waren sämtliche Tickets für das Event binnen kürzester Zeit restlos ausverkauft - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ab 25. Februar stellen die Veranstalter ein zusätzliches Ticketkontinget für alle diejenigen bereit, die im Oktober zu kurz gekommen sind. Zuschlagen lohnt sich, wie bereits ein Blick auf das Lineup erahnen lässt.


The Prophet, the Godfather of Hardstyle, gibt seinen Abschied

Nicht nur die schiere Breite des diesjährigen Lineups lässt auf ein wildes Wochenende hoffen. Während der Closing Ceremony am Sonntag den 25. Juni wird The Prophet, der in der Szene als „The Godfather of Hardstyle“ verehrt wird, sein letztes DJ-Set spielen, bevor er sich in den nach über 30 Jahren Tourleben wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Weitere Headliner wie D-Sturb, Ran-D, Angerfist, Dr. Peacick, Miss K8, Headhunterz, Da Tweekaz werden die Mainstage und BLACK Stage zum Beben bringen. Ohnehin liest sich das diesjährige Lineup mehr wie ein Who is Who des Hardstyle. Vielleicht wäre es leichter gewesen, diejenigen aufzuführen, die nicht auf dem Festival auflegen.

Die diesjährige Defqon.1-Hymne wird von Sub Zero Project beigesteuert - man darf also auf eine ganze Menge kreativer Kickdrums gespannt sein. Am Freitag den 23. Juni erwartet euch Phuture Noize als Zeremonienmeister der Opening Ceremony, auf der er erstmals ein DJ-Set mit Live-Elementen performen wird. Wie üblich wird es am Samstag eine Power Hour geben, also 60 Minuten mit über 60 verschiedenen Tracks, die die Vielfalt der Harder Styles demonstrieren sollen. Das traditionelle Warrior Workout am Sonntagmorgen darf natürlich auch nicht fehlen - professionelle Fitnesstrainer performen auf der UV Stage zusammen mit der Crowd die wahrscheinlich weltgrößte Group Exercise - mit Hardstyle-Hintergrundmusik. Schlafmützen werden sich dagegen auf dem Open Air Bed Concert vor der BLACK Stage wohlfühlen - die größte Luftmatratzen-Pyjamaparty aller Zeiten! 

In der nachfolgenden Liste haben wir euch die wichtigsten Acts aufgeführt:

Act of Rage
Adaro
Angerfist
APEX
Atmozfears
Audiotricz
B-Front
Bass Modulators
Brennan Heart
Coone
Da Tweekaz
D-Block & S-Te-Fan
D-Fence
D-Sturb
Darren Styles
Devin Wild
DJ Isaac
Dr. Peacock
Frequencerz
Frontliner
Gunz For Hire
Hard Driver
Headhunterz
MANDY
Miss K8
Paul Elstak
Phuture Noize
Psyko Punkz
Ran D
Rejecta
Sub Sonik
Sub Zero Project
The Prophet
TNT
Villain
Warface
Wasted Penguinz
Wildstylez
Zatox

Und hier das gesamte Lineup nach Tagen:

DQ123 Lineup Full Donderdag

DQ123 Lineup Full Vrijdag

DQ123 Lineup Full Zaterdag

DQ123 Lineup Full Zondag 1

LINK-NAME

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version