Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Produziert von Oliver Heldens

HI-LO - Ooh La La

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Oliver Heldens startete ja vor einiger Zeit sein eigenes Label namens “Heldeep Records“. Nach einigen Veröffentlichungen kehrt er jetzt mit seinem neuen Alias “HI-LO“ zurück. Die neueste Produktion nennt sich “Oh La La“ und wird am 7. Dezember bei Heldeep Records veröffentlicht.

 

HI-LO

Oliver Heldens ist zusammen mit einigen anderen Produzenten die erste Anlaufstelle, wenn es um hochwertigen Future-House geht. Etwas überraschend stieg der talentierte niederländische Produzent und DJ mit seinen Tracks auch schon in die Charts auf der ganzen Welt ein. Um das kommerzielle Image ein wenig abzulegen und ihm die Freiheit zu geben auch etwas undergroundige Tracks zu produzieren startete Oliver ein neues Projekt namens HI-LO. Auf seinem Label Heldeep Records welches ungefähr zur gleichen Zeit startete gab es bereits einige richtig gute Veröffentlichung, unter anderem sogar schon von Szenelegenden wie Chocolate Puma. Auch die “Heldeep Talent EP“, die vor kurzem erschienen ist kann man nur empfehlen. Man merkt in den als HI-LO produzierten Tracks regelrecht wie viel Spaß Oliver beim Machen hatte. Hoffentlich bekommen wir hier noch viel mehr hochwertige Tracks geliefert.

 

Mehr Untergrund als je zuvor

Gerade das Future-House Genre wurde ja geradezu mit neuen Produzenten überschwemmt. HI-LO klingt mit jedem neuen Track immer frischer und unbekannter, und gerade das fasziniert so an diesem neuen Projekt. “Oh La La“ ist die Spitze des Eisbergs. Die Nummer könnte man fast schon als vollwertige Techno Produktion verkaufen. Dabei klingt zumindest der Break zuerst gar nicht danach. Die typische Oliver Heldens Synth kombiniert mit einem tollen Sample wirken eigentlich erstmal sehr stilsicher. Der Mainpart geht dann jedoch in eine komplett andere Richtung.

Dieser besteht hauptsächlich aus einer Kickdrum und einem enorm wuchtigen Subbass. Die sehr punktuell eingesetzte Synth in Kombination mit den Percussions lässt in “Oh la la“ sehr schnell eine enorm treibende und groovige Stimmung aufkommen. Auch nach dem Mainpart hört der Track nicht auf sich immer weiter aufzubauen. All das sind typische Charaktereigenschaften von Techno und Tech-House Tracks. Ein Wandel in diese Richtung kommt zwar sogar von HI-LO unerwartet, aber das Ergebnis kann einfach von vorne bis hinten komplett überzeugen.

HI-LO - Ooh La La

 

Fazit: Oliver Heldens legt als HI-LO einen mehr als fetten Track hin. Auch wenn die neue Produktion einigen nicht gefallen wird, so ist “Oh La La“ trotzdem eine der besten Produktionen von Oliver Heldens

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version