Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Coverversion des Shannon-Klassikers aus 1983

Bryce feat. Emma Diva - Let the Music Play

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bryce feat. Emma Diva - Let the music play

1983 veröffentlichte die US-amerikanische Sängerin Shannon den Titel "Let The Music Play" und landete damit einen weltweiten Top-10-Hit. Unter anderem Platz 5 in Deutschland und Platz 8 in den USA stehen bei ihr zu Buche. Seit jener Zeit folgen regelmäßig Coverversionen verschiedener Künstler. Mit der "Bryce feat. Emma Diva - Let The Music Play" geht geht nun eine weitere an den Start. Der Future-House-Track greift das Thema gekonnt auf und transportiert es in das Jahr 2016. Auf den Dancefloors sollte der Titel einfaches Spiel haben, steckt doch mit Produzent und DJ Bryce ein ausgewiesener Profi hinter dieser Produktion.


Let The Music Play - Future-House-Brett!

Okay, zugegeben - das Rad erfindet Bryce mit seiner neuesten Single nicht. Stilistisch gibt es bewährten Future House auf die Ohren, wie man ihn aus zahlreichen Produktionen der letzten Monate kennt (Oliver Heldens sei Dank). Dennoch kann diese Veröffentlichung punkten. Mit hervorragenden Vocals von Sängerin Emma Diva, die fast kongenial zu denen von Shannon sind, wird ein wichtiger Grundstein für die hohe Qualität dieser Cover-Version gelegt. Das moderne, zeitgemäße und treibende Instrumental geht dabei eine wunderbare Harmonie mit den gesungenen Lyrics ein. Das sollte sowohl in den Charts als auch in den Clubs und Diskotheken funktionieren. Wir sind uns sicher, dass uns der Titel in den kommenden Wochen des Öfteren noch über den Weg laufen wird. 

 

Fazit: Während das Original aus dem Jahr 1983 auf Roland TR-808 und Roland TB-303 setzte, überzeugt die Version von Bryce und Sängerin Emma Diva durch modernen Future-House-Sound. Ihre Interpretation der "Let The Music Play" weiß zu überzeugen, was sie zu einem Peaktime-Track und sicherlich auch zu einem Floorfiller macht. Man darf auch auf die Chart-Performance gespannt sein in den kommenden Wochen. Da könnte was gehen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version