Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bass-House Bombe

Matisse & Sadko - Ninjas

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nachdem das russische Duo Matisse & Sadko ihr eigenes Label Monomark Music inklusive erstem Release und ihre gemeinsame Kollaboration mit Martin Garrix veröffentlicht haben, gab es nun schon wieder ein neues Release. Die neueste Single hört auf den Namen “Ninjas“. Der Track wurde ganz überraschend nicht auf ihrem eigenen Label veröffentlicht, und das obwohl “Ninjas“ mehr in die Richtung des ersten Releases auf Monomark geht. Seit dem 04. November ist die Nummer über Steve Aokis Dim Mak Records zum Kauf verfügbar. Auf Spotify gibt es die neue Single ebenfalls.


Neue Ausrichtung bei Matisse & Sadko

Die beiden Produzenten von Matisse & Sadko sind bereits seit längerer Zeit mit dabei. Früher wurden sie sehr stark von Namen wie Steve Angello gefördert und gepusht. Mittlerweile gehören sie definitiv zu den größeren und bekannteren Namen, wie man zuletzt sehr schön an der gemeinsamen Kollaboration mit niemand anderem als Martin Garrix sehen konnte. Seit einiger Zeit fokussiert man sich stark auf das Bass-House Genre. “Ninjas“ geht ein weiteres Mal in genau diese Richtung. Es scheint fast so, als hätten Matisse & Sadko ihren früheren Sound abgelegt.

“Ninjas“ ist eine enorm stark Bass-House Produktion. Gestartet wird wie beim Vorgänger “Machine Gun“ auch mit einem Vocal-Sample. Nach einem kurzen aber doch recht kraftvollen Build-Up wechselt man sehr schnell in den ersten Drop. Hier bleibt es erst noch recht simpel und die Anzahl der Synths ist noch überschaubar. Auch auf weitere ergänzende Elemente wurde im ersten Part verzichtet.

Es folgt ein ganz kurzer Break und weiterer, kurzer Build-Up. Der zweite Drop punktet mit einer sehr aggressiven Synth, die sich immer weiter nach oben schaukelt. Dann folgt endlich der eigentliche Break, welcher in Teilen etwas an Trap Produktionen erinnert. Der letzte Drop ist eigentlich nur eine Kombination aus dem ersten und dem zweiten Drop.

Matisse & Sadko - Ninjas

 

Fazit: Matisse & Sadkos “Ninja“ ist Bass-House wie er klingen sollte. Enorm sauber und gleichzeitig mit ziemlich viel Druck. Matisse & Sadko scheinen bei diesem Sound zu bleiben. Man kann sich also auf mehr solcher fetten Tracks von dem russischen Duo freuen. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares