Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hochwertige Progressive House aus Deutschland

Axwanging - Diamonds

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Axwanging - Diamonds"Diamonds" von Axwanging

Lust auf hochwertigen Progressive House mit außergewöhnlich guten Vocals? Dann lohnt es sich einen Blick bzw. ein Ohr auf die "Diamonds" von Axwanging zu werfen. Nicht umsonst wurden die Produktionen von Axwanging in der Vergangenheit von Acts wie Blasterjaxx, Sick Individuals oder Cuebrick supported. "Diamonds" ist die neuste Scheibe des Produzenten aus Rheinland-Pfalz. Für Axwanging soll diese international klingende Nummer der nächste Schritt auf seiner Karriereleiter sein.


Diamonds

Bereits im Vorfeld genoss "Diamonds" viel Unterstützung. DJs wie Cedric Gervais, Juicy M, Curbi, Niki Belucci, Chico Chiquita oder Fabian Farell nahmen sich des Songs an und spielten ihn. Auch Radiosender und Podcast-Shows wie RBB RadioFRITZ Nightflight, sunshine live, KISS FM (UA) und Radio FG (Niki Belucci) haben den Track supported. Ein gutes Zeichen!

Featured Track (Werbung)


"Diamonds" lebt von seinen Vocals und von der dichten Atmosphäre, die über die Laufzeit erzeugt wird. Dabei wird das Rad nicht neu erfunden. Progressive House auf höchstem Niveau wartet hier auf uns. Der Breakpart wird von sanften Pianoklängen unterstützt, alles arbeitet auf den Drop hin. Alles wird dabei stets mit einer großen Portion Pop-Musik garniert. Dadurch bleibt der Titel wunderbar radiotauglich und wirkt auch nicht anstrengend beim Hören.

Ein weiteres Highlight, neben den bereits angesprochenen Vocals, ist die Hookline im Mainpart. Sie treibt den Track voran und lässt ihn auch beim nächsten Festival zu einer Peaktime-Nummer werden. Der glasklare Mix ist dadurch ungemein tanzbar. So geht Progressive House!

Fazit: Die "Axwanging - Diamonds" ist ein echtes Schmuckstück aus einem deutschen Studio. Hier waren keine Schweden oder Amerikaner am Werk, wie man aufgrund der hohen Qualität vermuten könnte. Dass Progressice Vocal House auch im Jahr 2017 noch funktionieren kann, beweist Axwanging eindrucksvoll. Eine tolle Produktion! Man darf gespannt sein, was man in Zukunft noch so von ihm hören wird.


Download / Stream


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version