Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sounds United präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: DJM feat. Isaac Roosevelt - Love Can't Turn Around

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJM feat. Jerome Roosevelt - Love Can't Turn AroundDJM feat. Isaac Roosevelt - Love Can't Turn Around

Einer der ganz großen House-Music-Klassiker ist mit Sicherheit "Love Can´t Turn Around" aus dem Jahr 1986 (Artist Farley 'Jackmaster' Funk & Jessie Saunders ') und der ganz besonders durch die gewaltigen Vocals von Darryl Pandy (gestorben im Juni 2011) lebte. Bis heute ist es wohl der größte Vocal-House-Hit des letzten Jahrhunderts.

Im Laufe der letzten 30 Jahre hat sich auch kaum jemand an eine Coverversion heran getraut. Selbst Sounds-United-Labelowner Dieter Stemmer nicht, der das Original damals für Deutschland für BCM Records lizensierte und mit Darryl Pandy auf Tour war. Er steht heute noch in regem Schriftverkehr mit dem “Godfather of House“, Farley. Es wurden zwar einige Versuche unternommen, doch scheiterte das immer an den Vokalisten - keiner konnte Darryl Pandy das Wasser reichen und selbst eine Röhre wie Carol Jiani (mit der Probeaufnahmen gemacht wurden) versagte.

Dann kamen im letzten Jahr der Produzent Jürgen Müller (aka DJM) und sein stimmgewaltiger Sänger Isaac Roosevelt zu Sounds United und gleich die erste Single 'Wake Up Everybody' schlug international gewaltig ein. Sie belegte wochenlang alle nur erdenklichen Charts. Schnell war man sich einig, eben mit diesen “Love Can´t Turn Around“ aufzunehmen .

Producer DJM und US-Singer Isaac Roosevelt sind das Wagnis eingegangen und haben mit großem Respekt zum Original das Thema aufgegriffen und es neuzeitlich arrangiert. Isaac hat sich dabei gar nicht erst bemüht, Darryls Stimme zu kopieren, sondern dem Song seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Neben DJM selbst geben die Remixer Steve Cypress & Pit Bailay und Patricio AMC ihr Bestes, damit dieser Klassiker auch in den Clubs von heute wieder gespielt werden kann.

Das Original mit Darryl Pandy kann niemals getoppt werden, doch selbst Farley Jackmaster Funk sagt zu dieser Version “Great job, Lads!“


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version