Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Schlechte Nachrichten für Fans

Tomorrowland Unite: 2018 nicht in Deutschland

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tomorrowland Unite: 2018 nicht in DeutschlandTomorrowland Unite wird 2018 nicht in Deutschland stattfinden.

Schlechte Nachricht für alle, die sich kein Tomorrowland-Ticket sichern konnten und auf das Ableger-Event in Gelsenkirchen gehofft hatten: Dieses Jahr wird Tomorrowland Unite nicht in Deutschland stattfinden.


Tomorrowland Unite

Das Tomorrowland Unite ist eine in mehreren Ländern organisierte Public-Viewing-Party, auf dem sogar Live-Acts auftreten. Über einen großen Bildschirm, der im Bühnenbild implementiert ist, wird dann zum großen Bruder live rüber geschaltet. Die Veranstaltungen sollen eine ähnliche Atmosphäre wie bei großen Festivals erzeugen, da schließlich für alles gesorgt ist: Getränke, Speisen, Partypeople und gute Musik.

Zwei Jahre in Folge fand der Ableger des beliebten Tomorrowland-Festivals in der Veltins-Arena auf Schalke statt. ID&T, die Veranstalter hinter dem Original-Event der Superlative, wählten für den 28. Juli 2018 Abu Dhabi, Italien, Libanon, Malta, Mexiko, Spanien und Taiwan als Locations aus.

Welche Gründe hinter der Entscheidung stecken, ist nicht bekannt. Womöglich waren die deutschen Sicherheitsvorkehrungen ein zu großer Kostenfaktor für den belgischen Veranstalter oder die Nachfrage war nicht groß genug, wobei letzteres eher auszuschließen ist.

Somit bleibt jedem EDM-Fan wohl nur die Möglichkeit, das Festival via Livestream zu Hause zu verfolgen. Das ist zwar nicht das Gleiche, aber immer noch ausreichend, um auf dem aktuellen musikalischen Stand zu bleiben.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    M.A · Vor 4 Monaten
    Ist echt schade aber trotzdem kann man sich eine tolle party machen in dem man einfach mit bass boxen und einem Verstärker den livestream schaut das macht mir nämlich eine tolle Atmosphäre:)

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version