Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Audiophile - 3 Years of XXL » [Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Audiophile 3 Years of XXLAudiophile - 3 Years of XXL.

Audiophile XXL feiert mit "Audiophile 3 Years of XXL" pünktlich vor der Miami Music Week den dritten Geburtstag des jungen Tech-House-Labels. Auf der Compilation finden sich viele alteingesessene Künstler des Labels, aber auch die eine oder andere Überraschung. Insbesondere DJs können sich auf 20 groovige und teils auch düstere House-Tracks freuen, die sich in vielen Sets gut machen dürften. Audiophile XXL ist diese Art von Musik, die noch abseits von Spotify in den düsteren Clubs und Warehouses der USA stattfindet, ihr Sampler zum dreijährigen Bestehen bietet einen guten Einblick in diese Welt.


Frisch, unbekannt, groovig

Audiophile versucht seit etwas über fünf Jahren jungen elektronischen Musikern eine Plattform zu bieten. Die Label-Gruppe hat mittlerweile fünf Sublabels und veröffentlicht Musik aus so verschiedenen Genres wie Deep House, Detroit Techno oder Ambient. Audiophile XXL steht seit mittlerweile drei Jahren für groovige, geradlinige House-Nummern. Songs, die auf dem Label veröffentlicht werden, können Problemlos zu einem DJ-Set verbunden werden, dass mit ordentlich Flair die Zehenspitzen zum Mitwippen bringt.

Auf der "3 Years of XXL" Compilation sind nahezu alle alteingesessenen Künstler des Labels wie Steve Darko, Danny Kolk, Closed Caption oder Adrian Hex vertreten. Während Label-A&R Steve Darko neben dem Opening-Titel "Brute Stuff" auch den etwa 80 Minuten langen DJ-Mix des Samplers beisteuert, weiß Danny Kolk etwa durch eine spacige, teils absurde Stimmeffekte auffallende Nummer namens "Best Fantasy" zu überzeugen. Ebenfalls empfehlenswert ist "Wild" von Max Olsen, das mit Rap-Parts von JC bestückt ist.

Featured Track (Werbung)

Tracklist: "3 Years of XXL"

01. Elevator Musik, Steve Darko - Brute Stuff
02. 219 Boys - The Pinnacle
03. Westend - Assid
04. E.R.N.E.S.T.O - Cellphone
05. Freefall feat. Owl Green - Drip
06. Proxy & Embassy - Virgo (Proxy VIP Mix)
07. Max Olsen feat. JC - Wild
08. Dead Space, Eyes Everywhere - Gunshot
09. Adrian Hex - Space Drugs
10. Metacentric - Triple
11. Danny Kolk - Best Fantasy
12. Will OB feat. Notelle - Higher
13. LondonBridge - Heartbeat
14. Nick Siarom - The Secret
15. Closed Caption, Mitch Dodge - I Know
16. Kendoll - DHF
17. Inkline - Midnight Duties
18. Hunter Reid - Tasty
19. Holt 88 - Buba Bum
20. Arnold & Lane - Scream 4 Daddy

Fazit: "3 Years of XXL" heißt die neue Audiophile-Compilation. Das Tech-House-Imprint der amerikanischen Label-Gruppe präsentiert sich auf dem Sampler in 20 Titeln, wovon einige bestimmt ihren Weg in DJ-Sets finden werden.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version