Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Gründe

DCFU Podcast | Folge 4: Club,- und Diskothekensterben

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Club,- und DiskothekensterbenFolge 4: Club,- und Diskothekensterben

Wir von DANCE-CHARTS reden den ganzen Tag über Musik und über das Musikbusiness. Schon lange tragen wir die Idee in uns, einen Podcast zu realisieren, in dem wir eben diese Gedanken und Gespräche aufnehmen und veröffentlichen. Nun ist es soweit. Sinan Kurtulus, seines Zeichen Freiberufler im Musikbusiness sowie Mitglied der Redaktion, und meine Wenigkeit, Sebastian Wernke-Schmiesing, Gründer und Inhaber von Dance-Charts.de, haben eine weitere Folge des "Dance-Charts & Futorial Podcast" aufgenommen, die wir euch hier präsentieren möchten. Hier findest du den Podcast bei Spotify.


Club,- und Diskothekensterben

In der vierten Ausgabe sprechen wir über das Discothekensterben. Kann man eigentlich von einem "Sterben" sprechen? Was sagen die Zahlen? Und wenn ja, was sind die Gründe für den Rückgang in der Nacht-Gastro? Im Laufe dieser Podcast-Ausgabe nennen wir zahlreiche Punkte, die hier eine Rolle spielen könnten. Am Ende versuchen wir noch kurz ein paar Lösungsansätze zu nennen. Wie immer interessiert uns auch eure Meinung. Schreibe gerne in die Kommentare, wie du die ganze Thematik siehst.

 


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Flip Da Scrip · Vor 2 Monaten
    Bei uns in Melle (bei Osnabrück) wurde die Discothek "Naava" geschlossen, weil die Behörden festgestellt haben, dass die Sicherheits - und Brandschutzvorschriften nicht richtig eingehalten wurden, der Hygienezustand auf den Toiletten miserabel ist und auch die Klimaanlage defekt
    sei. Die Betreiber konnten diese Mängel aus finanziellen Gründen nicht beseitigen.
    Eine Discothek heutzutage zu führen ist einfach sehr teuer geworden.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
ELIJAH - Federleicht
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Nadia & Alchemist Project - Mamma Mia
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Markus Bludau - Keep on Dancing
DJ Promotion |
RecordJet präsentiert:
Andy Ztoned - We Will
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version