Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

The Dutch House Mafia

METAFO4R: DubVision und Firebeatz gründen neue EDM-Gruppe

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

METAFO4R: DubVision und Firebeatz gründen neue EDM-GruppeDubVision + Firebeatz = METAFO4R.

Am vergangenen Wochenende fand der Electric Daisy Carnival in Las Vegas statt und auf der kineticFIELD-Stage war ein gemeinsames Set der niederländischen Duos DubVision und Firebeatz angekündigt. Letztendlich entwickelte sich aus diesem Plan dann noch etwas ganz Anderes...


Erfolgsduos aus den Niederlanden

Die niederländischen Brüder Stephan und Victor Leicher, DubVision genannt, sind für ihre Progressive-House-Hymnen bekannt. Nicht nur mit Martin Garrix, Dash Berlin oder Sander Van Doorn waren sie bereits im Studio. Auch mit dem ebenfalls aus den Niederlanden stammenden EDM-Duo Firebeatz hatten sie bereits zweimal die Ehre. Diese hatten vor vier Jahren mit "Helicopter", "Bazooka" oder auch "No Heroes" große Hits gelandet. In der letzten Zeit blieben Erfolge zwar aus, dafür wurde jedoch ein eigenes Label gegründet, auf dem nun regelmäßig EDM veröffentlicht wird.

Featured Track (Werbung)

"The Dutch House Mafia"

Diese beiden Erfolgsduos aus den Niederlanden sollten nun bei der diesjährigen Ausgabe des EDC Las Vegas zusammen auf der Bühne stehen und ein Back-2-Back-Set spielen. So kam es auch, aber etwas anders als gedacht. Einige Tage vor dem EDC tauchten auf den Social-Media-Accounts der beiden Duos Bilder mit der Zahl "4" auf.

Kurz vor deren Set wurde dann aufgedeckt, dass die vier beim EDC 2018 ihr Debut als "METAFO4R" geben würden. Kurz vorher wurde dann angekündigt, dass das Set nur aus unveröffentlichter Musik bestehen werden würde. Das Set klang tatsächlich etwas anders als die gewohnte Musik der Duos, viele neue Sounds waren dabei. Daher wurden die Jungs nach deren Performance ersten Reaktionen zufolge schon als "Dutch House Mafia" bezeichnet. Wir können in jedem Fall gespannt sein, was da in Zukunft von der neuen Gruppe kommen wird. Hört euch das Liveset vom EDC Las Vegas unten an...


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version