Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

9. Studioalbum

Kommendes Rihanna-Album mit vielen EDM-Collabs

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kommendes Rihanna-Album mit vielen EDM-CollabsRihanna.

Wird das kommende neunte Rihanna-Album mit zahlreichen Collabs EDM-bekannter Stars an den Start gehen? Das zumindest hat Alesso in einem Interview der dem Daily Star verraten. So plane die US-amerikanische Sängerin ein dance-lastiges Album. Alesso nannte Namen wie Calvin Harris, David Guetta, Martin Garrix und Diplo als potentielle Collab-Partner mit Rihanna.


Dance-lastiges Album

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich Rihanna abfällig über Dance-Musik geäußert. Konkret sagte sie zum Megahit "Lean On" von Diplo, dass der Song mit "Reggae auf einem Flughafen" vergleichbar sei. Später entschuldigte sie sich für diese Aussage. Aber auch Diplo hat eine besondere Beziehung zu Rihanna: Er würde gerne mal einen Song mit ihr machen. "Lean On" wurde ihr damals angeboten (sie lehnte ab, MØ sang den Titel später) und auch Nicki Minaj bekam ein Angebot. Über Rihanna sagt Diplo:

Ich will sie für einem Major Lazer Song, sie ist die einzige Künstlerin, die wir nie bekommen haben. Ich denke, bevor wir Major Lazer auflösen, wird sie bei einem unserer Lieder dabei sein. Hoffentlich. Aber wenn nicht, ist es mir egal. - Diplo

Featured Track (Werbung)

Rihanna plant ein dance-lastiges Studiuoalbum. Und Rihanna wäre nicht Rihanna, wenn sie dazu die Top-Stars der Branche in Betracht ziehen würde. Das sagte zumindest Alesso in einem Interview. Laut des schwedischen DJ und Musikproduzenten plant die Sängerin eine Zusammenarbeit mit Calvin Harris, David Guetta, Martin Garrix und den Eingangs erwähnten Diplo. Ob Alesso selber auch eine Rolle spielen wird, geht aus seinem Interview nicht hervor. Allerdings ist davon auszugehen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version