Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Radiomusik aus Frankreich

Parfait - Strange

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Parfait - Strange"Strange" von Parfait.

Heute erreichte uns gute Musik aus Frankreich. Parfait hat vor kurzem seine Single "Strange" veröffentlicht. Eine Mischung aus Bruno Mars, Michael Jackson, Shawn Mendes und Jason Derulo sowie frischen Future Bass erwartet uns hier. Das wirkt sehr inspirierend und macht ordentlich Laune. Allen voran auch deswegen, weil "Strange" unter die Haut geht. Ein Song mit viel Gefühl und Emotionen.


"Strange"

Parfait ist ein 24-jähriger Sänger, Songwriter und Musiker aus Frankreich. Beim Louvre in Paris hat er auch das Lyric-Video zu seinem Song gedreht. Dazu aber später mehr. Zunächst war Parfait Unternehmer und baute sich so eine große Fanbase auf. Mit diesen Fans im Rücken begann er an seiner zweiten Karriere zu arbeiten - die des Musikers. Er gab sein alten Leben auf und stürzte sich ins Abenteuer Musikbusiness. Seitdem ist er Vollzeitmusiker und "Strange" ist seine neuste Single.

Der Song beginnt mit einem Piano-Intro. Hier wird die Grundstimmung des Track schon wunderbar zur Schau gestellt. In der ersten Strophen wird das Klavier durch Pluck-Sounds ersetzt. Wenig später setzt das Drumming ein. Der Pre-Chorus geht schon unter die Haut. Der Refrain erst Recht! Hier kommen alle Spuren zusammen und der Song strahlt seine volle Energie aus. Auch das weitere Arrangement überzeugt auf ganzer Linie. Wem das Akustische nicht reicht, wirft auch einen Blick auf das gut gemachte Lyric-Video zum Song. Parfait spielt hier den Textgeber. Sehr schön gemacht!

Fazit: "Strange" von Parfait ist ein Pop-Song, der qualitativ in der obersten Liga mitspielt. Wer auf die ruhigeren Titel der Chainsmokers steht, wird sich hier gleich zu Hause fühlen. Man kann nur die Daumen drücken, dass man diesen - oder zukünftige - Songs von Parfait eines Tages im deutschen Radio hören wird. Verdient hat er es!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares