Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Deep-House Highlight

Blank & Jones - Grown Minds

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Blank & Jones - Grown Minds"Grown Minds" von Blank & Jones.

Das deutsche Produzenten-Duo Blank & Jones melden sich mit einer neuen Veröffentlichung zurück. "Grown Minds" ist am 2. November erschienen und ist ein Deep-House Track der Extraklasse. Tolle Vocals und ein atmosphärisches Instrumental machen diesen Song zu einem echten Highlight für alle Musikliebhaber. 


Grown Minds

Seit den 90er Jahren sind die beiden (eigentlich ist es ein Trio, zusammen mit Co-Produzent Andreas Kaufhold) DJs und Produzenten schon im Business aktiv und erfolgreich. Zunächst mit kommerzieller Dance-Musik, ab 2003 dann mit eher ruhigen Klängen, die stark in Richtung Chill-Out gingen. Mit mehr als 21 Singles waren sie in den deutschen Charts vertreten. Wahnsinn! Im Laufe der Jahre haben Blank & Jones auch Erfahrungen im TV (z.B. KiKA) und im Radio (1Live, N-Joy, sunshine live) gesammelt. Mit "Grown Minds" könnte der nächste Hit ins Haus stehen.

Eine hervorragende Topline, ein warmer Deep-House Beat und melancholische Piano-Chords. Mehr braucht es nicht, um ein wundervolles Stück Musik zu produzieren. Das sind jedenfalls die Grundbausteine aus denen die neue Blank & Jones Single "Grown Minds" besteht. Wer auf Songs von Fritz Kalkbrenner oder Oliver Koletzki ("Hypnotized") steht, wird sich sofort wohl fühlen. "Grown Minds" lebt von seiner dichten Atmosphäre, seiner grandiosen Stimmung und einem maximalen Ohrwurm-Faktor. Sollte uns wundern, wenn dieser Track nicht die Millionen-Marke an Streams knacken wird. Hier schlummert ein Genre-Hit!

Fazit: Schon nach dem ersten Hören haben wir uns in "Grown Minds" verliebt. Das Zusammenspiel von Vocals und Stimmung des Songs ergeben einen ganz besonderen musikalischen Charakter. Der Song ist ein echtes Deep-House Highlight und sollte in keiner Playlist fehlen. Allen voran dann, wenn man gute Musik steht.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares