Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Caroline Duke

Caroline Duke - Tonight

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Caroline Duke - Tonight"Tonight" von Caroline Duke.

Dass die Damen und Herren aus Schweden besonders gut Musik machen können, ist kein Geheimnis mehr. Einen weiteren Beweis für diese These liefert Caroline Duke. Vor kurzem hat sie ihre Single "Tonight" veröffentlicht. Der Pop-Song mit Electro-Einflüssen überzeugt durch ein starkes Songwriting und einer hervorrangenden Vocals. Wir möchten euch den Song einmal genauer vorstellen.


Tonight

Caroline Duke ist eine Singer-Songwriterin aus Stockholm (Schweden). Ihre Musik lässt sich nicht genau in eine Schublade einordnen. Vielmehr verbindet sie diverse Stilrichtung wie Electro, Pop und Barock-Pop. 2016 hat sie ihre fünf Tracks starke Debüt-EP "Lovers and Madmen" veröffentlicht. Die Songs waren an große Film-Soundtracks angelehnt und sollten mit Romantik und Liebe in Verbindung gebracht werden. Nach der Veröffentlichung hat sie sich zwei Jahre Zeit gelassen und nun ihre neue Single "Tonight" an den Start gebracht. Es dauert nicht lange bis sich abzeichnete, dass hier ihr erfolgreichstes Release durchstarten wird. Aktuell arbeitet Caroline Duke an ihrem Debüt-Album, das noch diesen Winter auf den Markt kommen soll.

Produziert wurde "Tonight" von Dino Medanhodzic. Die 3:20 Min. lange musikalische Reise beginnt mit einem kleinen Intro. Warme Synth-Klänge, die von einem zarten Piano begleitet werden machen den Anfang. Spätestens wenn die erste Strophe einsetzt, haben wir eine Gänsehaut. "Tonight" geht unter die Haut. Wenn das kurze Zeit später das Drumming einsetzt und der Refrain erklingt, hat der Song seine Climax erreicht. Die Spannung ist hoch, die Atmosphäre ist dicht. Ohne Problem kann man sich vorstellen, wie dieser Track als Musik in einem James Bond funktionieren würde. Eine großartige Komposition. Auch im restlichen Arrangement nimmt der Song zu keinem Zeitpunkt an Qualität ab.

Fazit: Mit "Tonight" hat die schwedische Sängerin Caroline Duke einen sehr starken Song veröffentlicht. Die starke Vocal-Performance und die hervorragende Komposition sowie Produktion überzeugen auf ganzer Linie. Wer auf epische Pop-Musik steht, wie sie zum Beispiel eine Adel ("Skyfall") macht, wird sich hier sofort wohl fühlen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
DJ Melody feat. Crizzbee - Immer Wieder
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares