Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Epischer Pop

Hit-Musik aus Schweden: Caroline Duke - Tonight

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Caroline Duke - Tonight"Tonight" von Caroline Duke.

Dass die Damen und Herren aus Schweden besonders gut Musik machen können, ist kein Geheimnis mehr. Einen weiteren Beweis für diese These liefert Caroline Duke. Vor kurzem hat sie ihre Single "Tonight" veröffentlicht. Der Pop-Song mit Electro-Einflüssen überzeugt durch ein starkes Songwriting und einer hervorrangenden Vocals. Wir möchten euch den Song einmal genauer vorstellen.


Tonight

Caroline Duke ist eine Singer-Songwriterin aus Stockholm (Schweden). Ihre Musik lässt sich nicht genau in eine Schublade einordnen. Vielmehr verbindet sie diverse Stilrichtung wie Electro, Pop und Barock-Pop. 2016 hat sie ihre fünf Tracks starke Debüt-EP "Lovers and Madmen" veröffentlicht. Die Songs waren an große Film-Soundtracks angelehnt und sollten mit Romantik und Liebe in Verbindung gebracht werden. Nach der Veröffentlichung hat sie sich zwei Jahre Zeit gelassen und nun ihre neue Single "Tonight" an den Start gebracht. Es dauert nicht lange bis sich abzeichnete, dass hier ihr erfolgreichstes Release durchstarten wird. Aktuell arbeitet Caroline Duke an ihrem Debüt-Album, das noch diesen Winter auf den Markt kommen soll.

Produziert wurde "Tonight" von Dino Medanhodzic. Die 3:20 Min. lange musikalische Reise beginnt mit einem kleinen Intro. Warme Synth-Klänge, die von einem zarten Piano begleitet werden machen den Anfang. Spätestens wenn die erste Strophe einsetzt, haben wir eine Gänsehaut. "Tonight" geht unter die Haut. Wenn das kurze Zeit später das Drumming einsetzt und der Refrain erklingt, hat der Song seine Climax erreicht. Die Spannung ist hoch, die Atmosphäre ist dicht. Ohne Problem kann man sich vorstellen, wie dieser Track als Musik in einem James Bond funktionieren würde. Eine großartige Komposition. Auch im restlichen Arrangement nimmt der Song zu keinem Zeitpunkt an Qualität ab.

Fazit: Mit "Tonight" hat die schwedische Sängerin Caroline Duke einen sehr starken Song veröffentlicht. Die starke Vocal-Performance und die hervorragende Komposition sowie Produktion überzeugen auf ganzer Linie. Wer auf epische Pop-Musik steht, wie sie zum Beispiel eine Adel ("Skyfall") macht, wird sich hier sofort wohl fühlen.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
E.M.C.K. - L´Machine
DJ Promotion |
BeXX Records präsentiert:
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares