Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Tanz wie eine Cobra!

Art Beatz ft. Fatman Scoop - Cobra Dance

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Art Beatz ft. Fatman Scoop - Cobra Dance"Cobra Dance" von Art Beatz ft. Fatman Scoop.

Tanz wie eine Cobra! Art Beatz hat zusammen mit Fatman Scoop am 30. November den Track "Cobra Dance" veröffentlicht. Der orientalisch angehauchte Uptempo-Moombahton Track geht steil nach Vorne und sollte ein Peaktime-Tool für alle DJs sein, die ihren Floor füllen möchten. Uns hat der Track schnell überzeugt. Auch wegen den hervorragenden Vocals von Fatman Scoop, der hier ein sehr gutes Feature abgibt.


Cobra Dance (feat. Fatman Scoop)

Art Esa aka. Art Beatz ist in Bagdad (Irak) geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt der DJ, Produzent und Remixer in Massachusetts und geht dort seiner Kreativität und seiner Leidenschaft nach. In der Vergangenheit arbeitete er nach eigenen Angaben mit Stars wie Jason Derulo, David Guetta, Nicki Minaj, Lil Jon und weiteren zusammen. Für seine aktuelle Single konnte er niemand geringeren als Fatman Scoop gewinnen. Der US-amerikanischer Hip-Hop-Produzent, Rapper und Radiomoderator wurde durch Banger wie "Be Faithul", "Dance!" und "Lose Control" weltberühmt. Bei "Cobra Dance" liefert er eine besonders gute Performance ab.

Der Song setzt voll und ganz auf Schlangenbeschwörer-Flöten. Ohne Umwege beginnt der Track direkt mit eben diesen. Die Vocals von Fatman Scoop erklingen wenige Takte später. Wie es sich für einen Banger gehört, der auf den Punkt produziert ist, beschränkt sich der Text auf eine Phrase. Das Instrumental ist extrem gut produziert. Dicke Brass-Sounds wechseln sich mit den Flöten ab und erzeugen eine extrem coole Stimmung. Aber auch das Drumming hat es in sich. Wer auf treibenden, hochmodernen und stylischen Party-Moombathon steht, ist hier an der richtigen Adressen. Ein fettes Teil!

Fazit: "Cobra Dance" von Art Beatz ft. Fatman Scoop ist eine Peaktime-Waffe für alle DJs, die auch mal um die 105 BPM spielen müssen. Der Dancefloor-Killer überzeugt auf ganzer Linie. Hook und Vocals sind auf höchstem Niveau. Macht richtig Laune der Song!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Sleepless Nights
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Smoking Tunes - Your Love
DJ Promotion |
Seveneves Records präsentiert:
Traumfrequenz - Mon Chéri
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares