Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Big Room EDM

Big Room EDM: 'David Staylor - Feelings'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

David Staylor - Feelings"Feelings" von David Staylor.

Am 24. Dezember 2018 hat David Staylor seine EP - mit dem passenden Namen - "24" veröffentlicht. Vier Tracks umfasst das Werk, unter anderem den Big Room EDM Track "Feelings". Das Festival-Tool liefert das was es verspricht: Dicken, epischen Festival-Sound wie er im Buche steht. Die Qualität bewegt sich dabei auf höchstem Niveau. Uns hat der Big Room EDM Track sofort gefallen, so dass wir ihn an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


David Staylor - Feelings

Viel ist uns über David Staylor leider nicht bekannt. Weder auf seiner Facebook-Seite, noch auf seinem Spotify-Profil befinden sich Informationen über den Künstler. Wir wissen nur, dass er aus den USA kommt und 2018 seine erste Single namens "Don't Make Me Wait" veröffentlicht. Bei dem Song handelt es sich um einen coolen Future-House Track. Dann, Ende 2018, haut David Staylor plötzlich eine ganze EP ("24") raus. Auf ihr befinden sich vier EDM-Tracks. "The Beat" ist eine Progressive Nummer mit viel Drive im Drop. "Melodia" ist ein klassischer Big Room Mix - vergleichbar mit einer "Tsunami". "Time Gap" geht in die Psy-Trance Richtung und sorgt hier für ordentlich Speed. Der Opening-Track der EP ist "Feelings".

"Feelings" beginnt quasi im Breakpart. Mit einer coolen und treibenden Hookline geht es los. Sie brennt sich sofort ins Ohr und klingt zudem überaus gut. Der nachfolgende Steigerungspart führt direkt zum Drop. Hier setzt eine mächtige tonale Kick ein, wie man sie aus dem klassischen Big Room kennt. Darüber sägt die Hookline, die hier in ihrer vollständigen Strahlkraft erklingt. Das macht Spaß und zündet richtig gut. Festival-Stimmung macht sich breit. Auch im nachfolgenden Breakpart und im restlichen Verlauf des Arrangements kann "Feelings" von David Staylor eine Atmosphäre und Stimmung aufrecht erhalten. Eine 3:27 Min. lange musikalische Reise, die vom ersten Takt bis zur letzten Note überaus gut gelungen ist.

Fazit: Wer auf klassischen Big Room EDM steht, ist bei David Staylor und seiner "Feelings" an der richtigen Adresse. Aber auch die anderen drei Tracks seiner aktuellen EP "24" sollte man sich auf jeden Fall mal anhören. Guter, fetter Sound aus den USA.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares