Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Atmosphärischer Disco-Pop

Juno Francis - Dance With Me (Digalaux Version)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Juno Francis - Dance With Me"Dance With Me" von Juno Francis.

Bei diesen Klängen fühlt man sich zurück versetzt in die Vergangenheit! Juno Francis machen es mit ihrem authentischen Retro-Sound möglich. Die Newcomer veröffentlichten am 22. März ihre erste Single “Dance With Me“, die als melancholische Midtempo-Nummer mit grandiosen Disco-Elementen überzeugen kann!


Dance With Me
 

Bei Juno Francis handelt es sich um ein Pop-Duo, welches ursprünglich aus Schweden kommt und sich inzwischen in Berlin nieder gelassen hat. Viel mehr ist über die Zwei bislang nicht bekannt. Für ihr Debüt arbeiteten sie mit Digalaux zusammen, dessen drei Mitglieder aus Schweden bzw. Frankreich stammen und seit ihrer Gründung im Jahr 2013 schon einige nennenswerte Releases heraus gebracht haben, die mit ihrem ausgefallenen synthielastigen Indie-Electro Aufmerksamkeit erlangten.

Featured Track (Werbung)

Die zwei Versionen von “Dance With Me“ sind sich in ihrer Basis ähnlich, wenn sie sich doch auch in gewissen Details teilweise voneinander unterscheiden: Das Original des Tracks wird mit gefilterten Synths, Breakbeats und der lasziven Stimme der Sängerin begonnen, bevor der Refrain mit seiner Topline und einem wabbernden Bass erklingt. Die Disco-Synthesizersounds unterstreichen die romantische Stimmung des Liedes, welches nicht nur in seiner Lyrik zum Tanz verführen will. Die Filter-Methode wird hierbei in den einzelnen Strophen mehrfach benutzt und erschafft daher einen gewissen Spannungsaufbau. Die Digalaux Version lässt den Gesang und die einzelnen Elemente ungefiltert ertönen und bildet mit ihrem Dolby-Sound eine gute Alternative zur Ursprungsvariante. Musikalisch sind im Remix die synthetischen Vocoder-Vocals erwähnenswert, welche ab dem zweiten Refraindurchgang den Funk-Charakter verstärken und an Größen wie Daft Punk erinnern. Den Abschluss des Liedes bildet ungewöhnlicherweise eine weitere Strophe.

Fazit: Juno Francis bringen uns mit ihrem Debüt “Dance With Me“ den Disco-Funk der 70er und 80er zurück. Die schwermütig wirkende Aufforderung zum Tanzen schleicht sich sofort in die Gehörgänge ein und begeistert mit zwei hervorragenden Mixes. Mal abwarten, was Juno Francis noch auf Lager hat!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version