Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Treibender Progressive House

Thomas Gold & Kosling feat. Matthew Steeper - Wildest Dream

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Thomas Gold & Kosling feat. Matthew Steeper - Wildest Dream"Wildest Dream" von Thomas Gold & Kosling feat. Matthew Steeper.

EDM-Fans sollte der Name Thomas Gold geläufig sein, sorgt der deutsche DJ und Musikproduzent doch bereits seit 19 Jahren für hochwertige Dance-Produktionen. Nun hat er sich für seine neue Single “Wildest Dreams“ mit dem Kollegen Kosling zusammen getan und liefert einen erstklassigen Progressive House-Track ab, der durch den lupenreinen Gesang von Matthew Steeper veredelt wird!


Wildest Dream

Erst im Dezember 2018 berichteten wir über Thomas Gold, als gemeinsam mit Graham Candy “Real Love“ erschien, welcher als Dancepop-Ohrwurm begeisterte. Der Track konnte bis jetzt bei Spotify über eine halbe Mio. Hörer erreichen. Sein erfolgreichster Track auf dem Streaming-Portal ist “Magic“, welches als melodiöse Future Pop-Nummer mit Jilian Edwards Gesang über 57 Mio. Streams bis zum heutigen Tag zählen kann. Ob das Tomorrowland oder das Pacha, seine Vita zählt neben nennenswerten Festival- und Clubauftritten auch etliche Remixes für Popstars und prominente DJ-Kollegen wie Adele, Lady Gaga, Hardwell und Nicky Romero. Sein Sound ist vielfältig, auch wenn er mit seinem Können vor allem auf Tech House- und Progressive House-Produktionen konzentriert.

Featured Track (Werbung)

“Wildest Dreams“ zeigt das Faible für letzt genanntes Subgenre auf erneute Weise beeindruckend, denn der Uptempo-Song bleibt sowohl durch sein treibendes Arrangement wie auch durch die eingängige Hookline, welche den ganzen Track bestimmt, sofort im Ohr hängen. Die emotional vorgetragenen Gesangspassagen von Matthew Steeper, der mit Adlips den Drop sinnvoll ergänzt, werden mit Pianosounds und einzelnen Synths hervorragend aufgebaut und schaffen einen mühelosen Übergang zum Drop. Dieser glänzt im Progressive House-Gewand mit einem prägnanten Lead-Synth!
 

Fazit: Mit “Wildest Dream“ kann Thomas Gold gemeinsam mit Kosling seine Anhänger auf ganzer Linie überzeugen, denn der Track zeigt das Progressive  House-Genre von seiner besten Seite. Eine eingängige Dance-Nummer mit tollem Spannungsaufbau und Matthew Steppers herausragenden Vocals- was will man mehr? Thomas Gold bleibt mit diesem Release weiterhin auf hohem Niveau!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version