Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Hervorragender Remix

Franke - Kids (Zack Martino Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Franke - Kids (Zack Martino Remix)

Am 14. Februar hat Franke eine EP namens "Internet Heartbreak" veröffentlicht. Auf dieser EP war unter anderem der Song "Kids" vertreten. Eine wunderschöne moderne Pop-Ballade. Am 29. März wurde der Zack Martino Remix zur "Kids" veröffentlicht. Er gibt dem Original einen komplett neuen Spin. Mehr Tempo, mehr Drive und mehr Energie. Uns hat diese neue Version der "Kids" so gut gefallen, dass wir sie an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Zunächst werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist Franke eigentlich?


Kids (Zack Martino Remix)

Im Alter von 8 Jahren begann Franke sich intensiv für Musik zu interessieren und lernte das Klavierspielen. Es folgten sogar Auftritte in der legendären Carnegie Hall. Später folgten Jazz-Transkriptionen wie von Künstler wie beispielsweise John Coltrane, Miles Davis und Robert Glasper. Mit 15 schrieb er sein erstes Album für die akustische Gitarre. Musik liegt ihm im Blut. Momentan lebt und arbeitet er als Vollzeitmusiker in Los Angeles (USA). Noch in diesem Jahr wird er eine landesweite Tour starten. Mit "Home Alone" veröffentlichte er 2017 die erste Single unter seinem Namen Franke. Seitdem hat seine Musik mehr als 30. Mio Streams eingefahren. Er hat die letzten sechs Monate damit verbracht, seinen Sound umzubauen, um seiner künstlerischen Natur treuer zu sein. Das Ergebnis kann auf seiner Debüt-EP "Internet Heartbreak" genossen werden. Es ist eine Mischung aus zeitgenössischen Pop-Musik, die mit synthetisch angetriebenen Retro-Elementen kombiniert wurde. Ein Highlight dieser EP ist "Kids". Dieser Song wurde nun von Zack Martino geremixt.

Mit stark verzerrten Vocals-Chops und Pad-Sounds geht es im Intro los. Mit dem Einsatz der Vocal, die unter anderen auch per Vocoder gespielt wird, ist die Grundstimmung gelegt. Spätestens mit dem Beat wissen wir: Hier kommt etwas Großartiges auf uns zu. Der Mix nimmt immer mehr Fahrt auf und führt gekonnt zum Drop. Der Spannungsbogen ist sehr hoch und im anschließenden Mainpart entlädt sich die aufgestaute Energie vollends. Mit einem massiven Bass wird Power und Drive freigesetzt. Das wirkt ungemein cool und auch tanzbar. Im nachfolgenden Breakpart mit der zweiten Strophe beruhigt sich der Song wieder. Das macht den Zack Martino Remix so interessant: Das Zusammenspiel von treibende Drops und ruhigen Strophenparts. Über die gesamte Dauer seines Arrangements eine hervorragende Produktion!

Fazit: Der Zack Martino Remix zur "Kids" von Franke ist Uptempo-Pop auf höchstem Niveau. Elemente des EDM und des Future-Bass werden hier geschickt verknüpft. Für Fans guter Musik ein echtes Highlight. Wir sind begeistert!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares