Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Träumerische Dance-Sounds

Lucy Dalton & Cook & Stans - Solace

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lucy Dalton & Cook & Stans - Solace"Solace" von Lucy Dalton & Cook & Stans.

“Solace“ erschien am 19. April. Hier haben wir einen innovativen Electro-Track vorliegenden in einem ungewöhnlichen Sound-Korsett, welches man in dieser Art und Weise bislang selten gehört hat. Die Produktion stammt dabei von Cook & Stans, die Vocals liefert Lucky Dalton ab. Uns hat die magische Atmosphäre des Songs sofort fesseln können. Daher möchten wir euch “Solace“ nun unbedingt näher vorstellen inklusive ein paar Infos über seine Interpreten. 


Solace

Hinter Cook & Stans, dessen Pseudonym auf Figuren des Computerspiels “Monkey Island“ aus den 90ern zurück fällt, verbergen sich zwei Musikproduzenten aus Freiburg. Im jugendlichen Alter lernten sich die Beiden auf dem Basketballplatz kennen. Aus der bis heute anhaltenden Freundschaft und der gemeinsamen Leidenschaft für Musik folgten vor über neun Jahren die ersten Tracks auf Soundcloud. Inzwischen sind ihre vielfältigen Songs, welche sich von Ambient über Melodic Techno bis hin zu Dance Pop oder Chill House erstrecken, u.a. auch bei Itunes und Spotify zu haben. Zu einem ihrer bekanntesten Releases zählt “Berlin“, dessen melancholische Dream Wave-Klänge bei Spotify mehr als 328.000 Plays erreichte. In diesem Jahr erschienen bislang acht Single-Releases.

Für “Solace“ nahmen Cook & Stans die bislang unbekannte Sängerin Lucy Dalton mit ins Boot, deren herausragende Vocals im Wechsel mit Spoken Word-Passagen im Vordergrund der melancholischen Komposition stehen. Mit 80s-Synths und wabberndem Bass versehen baut ein sanfter Dance-Beat gemeinsam mit einer treibender Hi-Hat das Gerüst des Arrangements auf, zu der  schwerelose Flächen hinzustoßen. Durch einen geschickten Spannungsaufbau lässt der einprägsame Track keine Langweile aufkommen.
 

Fazit: Mit “Solace“ zaubern uns Cook & Stans erstklassige Dance-Tunes zum Träumen aus dem Hut, welche sich durch eine hochwertige Produktion vor internationalen Vergleichen nicht scheuen müssen. Das i-Tüpfelchen bildet der traumhafte Gesang von Lucy Dalton. Für jeden Fan von einfallsreichen EDM-Klängen ein brandheißer Tipp zum Reinhören. Wir bleiben dran an den interessanten Künstlern!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares