Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Talentierte Newcomerin aus Polen

Dance-Pop: 'Carla Fernandes - Jungle'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Carla Fernandes - Jungle"Jungle" von Carla Fernandes.

Musikfans aufgepasst, denn hier haben wir es mit einer äußerst talentierten Nachwuchskünstlerin zu tun, die bald die Musikszene erobern könnte: Die Rede ist von Carla Fernandes. Ihre neueste Single “Jungle“, die am 4. März erschienen ist, hat allein durch das hochwertige Musikvideo über 250.000 YouTube-Aufrufe bislang erreicht. Uns ist die außergewöhnliche Stimme der Sängerin und die Hitdichte des Latin Pop-Tracks sofort aufgefallen und legen euch diesen hiermit wärmstens ans Herz.


Jungle

Carla Fernandes wurde ihr Talent in die Wiege gelegt, denn sie begann bereits im Kindesalter, ihre Liebe zur Musik auszuleben. Geboren in London, siedelte sie mit ihrer multikulturellen Familie dauerhaft nach Polen um. Daher kommt es auch, dass Carla mehrere Sprachen fließend spricht – ob polnisch, spanisch oder englisch. So war es für die Nachwuchskünstlerin naheliegend, ihre Sprachkenntnisse in die Musik einfließen zu lassen. Und das mit Erfolg, denn Carla nahm an der polnischen Ausgabe von “The Voice Kids“ teil und schaffte es verdientermaßen bis ins Finale. Dieses Jahr erschienen mit “Tusa“ und “Know Me Too Well“ bereits zwei Singles. Allein der letztgenannte Track konnte bis zum heutigen Tag als Akustik-Version auf YouTube fast 300.000 Klicks erreichen.

Das einprägsame Latin-Sample, welches sich sofort in den Gehörgängen fest bohrt, dient zugleich als Intro sowie als einer der wichtigsten Elemente von “Jungle“. Nach einer kurzen Spoken Words-Passage zum Beginn setzt Carla Fernandes nach wenigen Sekunden mit der ersten Strophe an, die mit ihrer catchy Melodie schon andeuten: Das klingt nach einem potenziellen Hit. Mit Latin-Sounds, einer unwiderstehlichen Pop-Komposition und heißen Dance-Beats haben wir hier ein zeitgemäßes Arrangement vorliegen. Dies wird im zweiteiligen Refrain besonders deutlich, in der die Sängerin erst leidenschaftlich ihre Stimme zur Geltung bringt und es kurzzeitig romantisch wird - ehe sie uns auf die Tanzfläche ziehen will, wenn die Bassdrum erneut dazu stößt. Anschließend ertönt die Hook im Drop, ehe die Sängerin im zweiten Durchlauf die Gesangspassagen fortsetzt und “Jungle“ mit einem längeren Drop nach gut zweieinhalb Minuten beendet wird.

Fazit: Mit “Jungle“ ist Carla Fernandes auf dem besten Wege dazu, der nächste Stern am Musikhimmel zu werden. Mit einer perfekt gelungenen Verschmelzung aus Latin und Pop, einer raffinierten Topline und ihrer einzigartigen Stimme stehen die Chancen dafür enorm gut. Die Klicks sprechen auf jeden Fall eine deutliche Sprache. Wir würden uns freuen, wenn Carla Fernandes mit ihrer neuen Single den internationalen Musikmarkt erobert und drücken ihr dafür fest die Daumen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares